Österreich

Zweijähriges Mädchen im Nachbarteich etrunken

Heute Redaktion
Teilen

In Götzis, Vorarlberg, ist am Montag ein zwei Jahre altes Mädchen in einen Teich am Nachbargrundstück gefallen und ertrunken. Die eineinhalbstündige Reanimation blieb erfolglos.

Schreckliche Tragödie im Bezirk Feldkirch: In einem unbeachteten Moment muss das Kleinkind vom Vorplatz des Elternhauses zum Nachbarn gelaufen sein. Dort fiel das Mädchen in einen 67 Zentimeter tiefen Teich und ertrank.

Kurz nach 19 Uhr alarmierte der Vater die Polizei, weil seine Tochter verschwunden war. Die Beamten suchten die Umgebung ab und fanden den leblos im Wasser treibenden Körper. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen blieben eineinhalb Stunden lang ohne Erfolg.

Laut Polizei war der Teich am Nachbargrundstück nicht eingezäunt.