Österreich

Zweimal gezündelt: Feuerteufel gesucht!

Wer auch immer den Supermarkt an der Wattgasse in Wr. Neustadt Mittwochfrüh angezündet hat – er war gründlich.

Heute Redaktion
Teilen

Die Feuerwehr musste zweimal ausrücken, um 5 Uhr und um 8 Uhr abermals. Der Grund: fünf Benzinkanister und sternförmig aufgelegte Papierrollen, damit sich die Flammen schnell ausbreiten. Laut Feuerwehr ist es sehr unwahrscheinlich, dass Glutnester schuld am zweiten Brand sind. Der Brandleger hat sein Ziel jedenfalls erreicht: Was beim ersten Mal nicht Raub der Flammen wurde, brannte wenig später ab.
Die Polizei spricht von 50.000 Euro Schaden. Auch für die Ermittler ist sicher, dass ein „Feuerteufel“ am Werk war. Mit Spürhund sicherte die Kripo nach dem Brand Spuren. Jetzt wird das Umfeld des türkischen Besitzers, Kadir Subasi (44), untersucht – er scheint große Feinde zu haben.