Österreich

Zweistündige Suchaktion nach Autoabsturz

Heute Redaktion
Teilen
Kirchberg-Suchaktion nach Fahrzeugabsturz-fotocredit: ZOOM.TIROL
Kirchberg-Suchaktion nach Fahrzeugabsturz-fotocredit: ZOOM.TIROL
Bild: Zoom.tirol

Eine Deutsche (47) musste in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Kirchberg wegen Wildwechsels stark abbremsen. Das Auto kam vom steilen Gemeindeweg ab und stürzte in einen Graben.

Gegen 2.30 Uhr löste ein in einem Mini installiertes Notrufsystem automatischen Alarm aus. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchberg und die Bergrettung rückten zum angezeigten Ort aus.

Tatsächlich lag dort ein völlig demolierter Unfallwagen. Von Fahrerin und Beifahrer fehlte jedoch jede Spur.

Die Einsatzkräfte suchten zwei Stunden lang, bis sie die beiden Betroffenen fanden. Sie hatten sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht, ohne den Unfall zu melden.

Der Beifahrer war unverletzt, die 47-Jährige wurde verletzt in ein Spital gebracht. (aj)