Formel 1

Zweite Bestzeit für Russell, Beinahe-Crash von Vettel

George Russell zeigt im Mercedes weiter auf. Der Ersatzmann von Lewis Hamilton holte sich auf dem Oval von Sakhir die zweite Trainingsbestzeit. 

Markus Weber
Teilen
Sebastian Vettel sorgt für den Beinahe-Crash.
Sebastian Vettel sorgt für den Beinahe-Crash.
Twitter

Der 22-jährige Brite hatte mit 54,713 Sekunden die schnellste Runde im zweiten Freitags-Training  gefahren. Schon in der ersten Session hatte der Hamilton-Ersatzmann die Bestzeit aufgestellt.  Russell war nach der Corona-Infektion des Siebenfach-Weltmeisters kurzfristig von Williams zu den "Silberpfeilen" befördert worden. 

Teamkollege Valtteri Bottas konnte auch in der zweiten Trainingssitzung nicht kontern. Der Finne landete mit 0,608 Sekunden Rückstand auf dem enttäuschenden elften Platz. Die eigentlich schnellste Bottas-Runde, die für Platz eins gereicht hätte, war dem 31-Jährigen wegen Überschreitens der Streckenbegrenzungen gestrichen worden. 

1/38
Gehe zur Galerie
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
    gepa-pictures.com

    Red-Bull-Pilot Max Verstappen war, wie in der ersten Session, auf den zweiten Platz gefahren (+0,128). Sergio Perez landete im Racing Point auf dem starken dritten Platz (+0,153). 

    Vettel-Dreher

    Bei Ferrari war es - wie bereits im ersten Training - nicht nach Wunsch gelaufen. Sebastian Vettel plagte sich mit Übersteuern, verlor seinen SF1000 gleich drei Mal während der Session. Kevin Magnussen konnte einen Crash verhindern. Am Ende schaute nur der 16. Rang (+1,117) heraus. 

    Teamkollege Charles Leclerc wurde von einem Problem mit der Antriebswelle ausgebremst, konnte keine gezeitete Runde absolvieren und wurde Letzter. 

    Mehr zum Thema