Welt

Zweite Hai-Sichtung: Badeverbot auf Mallorca

Nachdem am Wochenende zweimal ein Haifisch am Strand von Mallorca gesichtet wurden, ist nun ein Badeverbot verhängt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein etwa zwei Meter langer Blauhai hat am Samstag Badegäste in Illetes in der Nähe von Palma erschreckt. Das Tier schwamm zwischen 12 und 13 Uhr sehr nah an die Küste heran. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich viele Menschen im kristallklaren Meer. Panikartig flüchteten die Badenden aus dem Wasser.

Der Hai ließ sich keine fünf Minuten blicken, hieß es aus dem Rathaus der Gemeinde Calvià gegenüber der lokalen Zeitung "Diario de Mallorca".

Denn der Hai war so schnell wieder weg, dass nicht einmal die Küstenwache der Guardia Civil alarmiert werden konnte. Der Zivilschutz wurde losgeschickt, konnte das Tier aber nicht mehr finden.

Badeverbot nach zweitem Hai

Nachdem am Sonntag eine zweiter Hai auf der Höhe von Balneario an der Playa de Palma gesichtet wurde, gilt ab sofort ein striktes Badeverbot.

(Red)