Szene

Zweite Jury-Show nicht ganz ohne Pannen verlaufen

Heute Redaktion
Teilen

Bisher lief beim 60. Eurovision Song Contest in Wien alles reibungslos ab. Bei der zweiten Jury-Show Mittwochabend hingegen trat plötzlich ein technisches Problem auf. Portugal musste seinen Auftritt am Ende der Show noch einmal wiederholen.

Es war die erste Panne beim Song Contest in der Wiener Stadthalle. Bei der Jury-Show zum zweiten Halbfinale trat Mittwochabend ein technischer Defekt auf. Leonor Andrade aus Portugal musste ein zweites Mal auf die Bühne. Sie durfte ihren Song “Há Um Mar Que Nos Separa” am Ende der Show noch einmal performen - die internationale Jury hat den ersten Auftritt nicht bewertet.

Die Gäste haben von dem Vorfall nichts mitbekommen, die Moderatorinnen haben professionell über den Vorfall hinweg moderiert. Das Publikum wurde am Ende der Show gebeten noch kurz sitzen zu bleiben und spendeten auch noch großen Jubel nach Leonor Andrades Auftritt. Portugal wird Donnerstagabend dann mit der Startnummer 7 im zweiten Halbfinale auftreten.