Szene

Zweite ORF-Stadtkömodie kommt aus Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Petro Domenigg/Lotus Film

Nach der "Notlüge" entsteht im Herbst mit "Herrgott für Anfänger" eine zweite ORF-Stadtkomödie: Von Graz geht es diesmal nach Wien, wo das österreichisch-türkische Miteinander wieder einmal für beste Unterhaltung sorgt.

entsteht im Herbst mit "Herrgott für Anfänger" eine zweite ORF-Stadtkomödie: Von Graz geht es diesmal nach Wien, wo das österreichisch-türkische Miteinander wieder einmal für beste Unterhaltung sorgt.

Als türkischstämmiger Taxifahrer tingelt Deniz Cooper durchs Leben - bis er sich Hals über Kopf in die Tochter seines strenggläubigen Chefs (Ercan Durmaz), Aisha (Zeynep Bozbay) verliebt. Doch um um ihre Hand anhalten zu dürfen, gibt es einige Bedingungen. Zu dumm nur, dass Musa weder Vorzeige-Moslem noch reich ist.

Als eine Erbschaft winkt, scheint sich das Blatt zu wenden - doch auch diese ist leider an eine Bedingung geknüpft: Musa muss zum Christentum konvertieren. Und damit ist das Chaos perfekt.

In weiteren Rollen des 90-Minüters, der noch bis Ende November in Wien und Umgebung gedreht wird, spielen u. a. Katharina Straßer, Erni Mangold, Cornelius Obonya und Thomas Mraz.