Zweiter Frühling im neuen Haus Döbling

Bild: Hertel Sabine

Vor drei Jahren verliebte sich Leopold (88) aus dem 5. Stock in die Inge (84) aus dem 6. Stock im Haus Döbling in der Pfarrwiesengasse. "Jeden Tag bin ich 18 Stufen zu ihr hinaufgegangen, und hab sie besucht. Das war anstrengend", erzählt Leo und tätschelt verliebt die Hand seiner Inge.

Vor drei Jahren verliebte sich Leopold (88) aus dem 5. Stock in die Inge (84) aus dem 6. Stock im Haus Döbling in der Pfarrwiesengasse. "Jeden Tag bin ich 18 Stufen zu ihr hinaufgegangen, und hab‘ sie besucht. Das war anstrengend", erzählt Leo und tätschelt verliebt die Hand seiner Inge.

Das braucht er jetzt nicht mehr: Die beiden sind vor wenigen Wochen mit allen Bewohnern ins neue Haus Döbling in der Grinzinger Allee gezogen.. Jetzt wohnen Inge und Leo Tür an Tür im 2. Stock des dreistöckigen Hauses mit 252 Einzelzimmern. Jeden Morgen holt Leo Inge nun zum Frühstücken ab. "Hier ist alles toll, aber das ist das Allerbeste", freut sich Inge über die neue Wohnung.

Anna Thalhammer

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen