Wien

Zweiter Hypermarkt Wiens eröffnet in Liesing

Auf über 3.200 Quadratmeter bietet der neue Interspar-Markt in der Breitenfurter Straße alles, was das Herz begehrt. Und sogar eine Schule am Dach.

Louis Kraft
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Rund zwei Jahre lang wurde gebaut, heute wurde der neue Interspar-Hypermarkt in der Breitenfurter Straße 235 durch Bezirksvorsteher-Stellvertreter Harald Gruber und Interspar-Geschäftsführer Markus Kaser eröffnet.
    Rund zwei Jahre lang wurde gebaut, heute wurde der neue Interspar-Hypermarkt in der Breitenfurter Straße 235 durch Bezirksvorsteher-Stellvertreter Harald Gruber und Interspar-Geschäftsführer Markus Kaser eröffnet.
    Sabine Hertel

    Rund zwei Jahre lang wurde gebaut, heute wurde der neue Interspar-Hypermarkt in der Breitenfurter Straße 235 (Liesing) eröffnet. Mit diesem neuen Standort setzt Spar einen neuen Standard in Sachen Vollversorgung, Produktvielfalt, Qualität und Innovationsgeist. Daneben trägt der neue Hypermarkt (es ist nach dem Standort Alt Erlaa der zweite in Wien) auch wesentlich zur Attraktivität des urbanen Trendviertels Carrée Atzgersdorf bei.

    Während sich im Erdgeschoß rund 100 Mitarbeiter um die Kunden kümmern, wird im Obergeschoß unterrichtet. In dem von der BUWOG betriebenen Gebäude befindet sich über dem Interspar-Hypermarkt darüber hinaus eine Ganztagesvolksschule für über 400 Schülerinnen und Schüler. Schulbeginn wird im Herbst 2020 sein.

    Der neue Hypermarkt bietet auf über 3.200 Quadratmeter Shopping-Vergnügen mit über 50.000 Produkten unter einem Dach, Topservice und alles für das tägliche Leben zuhause: "Ein Einkauf bei uns bedeutet kurze Wege, alles unter einem Dach und somit eine große Zeitersparnis – perfekt für die Großstadt", freut sich Markus Kaser, Geschäftsführer Interspar Österreich. Für stressfreies Einkaufen sorgt auch die Tiefgarage: Auf 187 Stellplätzen können die Kunden eineinhalb Stunden gratis parken.

    Moderner Vollversorger für Liesing

    "Liesing ist der Familienbezirk Wiens, demographisch bunt durchmischt. Der neue Interspar-Hypermarkt deckt mit seiner Fülle an Lebensmitteln und Produkten die Bedürfnisse aller ab, vom Singlehaushalt bis zur Familie. Er passt perfekt ins Grätzl", so Bezirksvorsteher-Stellvertreter Harald Gruber (SPÖ).

    Das Angebot des Hypermarkt ist vielfältig: Vom Biobrot aus der hauseigenen Backstube über echte Wiener Schmankerl bis zum Kaffeevollautomaten finden Kunden einen idealen Mix aus Food- und Non-Food-Produkten. Erhältlich sind auch Produkte aus den Bereichen Küche und Haushalt, Elektrogeräte oder Wäsche sowie Heimtextilien sowie Spielwaren. 
    Daneben steht der neue Hypermarkt auch als Dreh- und Angelpunkt für alle Interspar Shopping-Services, als Infopoint für Kundenfragen und Verkaufsstelle für Ö-Tickets zur Verfügung.