Österreich

Zweiter Skifahrer nach Lawine tot geborgen

Ein deutscher Skifahrer kam am Freitag bei einem Lawinenabgang ums Leben. Ein ebenfalls 25-Jähriger wurde vermisst, er wurde am Samstag tot geborgen.

Heute Redaktion
Teilen
Einsatzkräfte der Bergrettung bei der Suche nach einem Verschütteten.
Einsatzkräfte der Bergrettung bei der Suche nach einem Verschütteten.
Bild: Bergrettung

Die Lawine am Großglockner begrub zwei Deutsche unter sich. Nach stundenlanger Suche wurde einer der beiden Skifahrer (25) am Freitag tot geborgen.

Nach dem zweiten Verschütteten suchten rund 70 Einsatzkräfte und drei Hubschrauber auf Hochtouren. Gegen 9.30 Uhr am Samstagvormittag wurde der 25-Jährige geortet und tot geborgen.

Von Freund vermisst

Laut Polizei waren die Bayern auf einem Skiausflug. Bei der Einfahrt in einen freien Skiraum am Freitagmittag hat sich offenbar ein Schneebrett gelöst.

Ein weiterer Kollege befand sich bereits im Tal. Als seine Freunde gegen 15 Uhr noch immer nicht ankamen, erstatte er eine Vermisstenanzeige. Zur selben Zeit entdeckten zwei einheimische Skifahrer die Lawine und alarmierten die Rettungskräfte.

(red)

;