Österreich

Zwierschitz vor Derby: "Wir haben noch eine Rechnung...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA Luger

Neun Jahre lang kickte Stephan Zwierschitz bei SKN St. Pölten. Seit 2013 spielt er für Admira Wacker. Am Samstag trifft der Verteidiger im NÖ Derby in der Südstadt gegen seinen Ex-Verein und wagt im "Heute"-Interview eine Prognose: "Es wird ein enges Spiel. Aber wir haben das nötige Selbstvertrauen und sollten 2:0 gewinnen."

Neun Jahre lang kickte Stephan Zwierschitz bei SKN St. Pölten. Seit 2013 spielt er für Admira Wacker. Am Samstag trifft der Verteidiger im NÖ Derby in der Südstadt gegen seinen Ex-Verein und wagt im "Heute"-Interview eine Prognose: "Es wird ein enges Spiel. Aber wir haben das nötige Selbstvertrauen und sollten 2:0 gewinnen."
Das erste Derby hat heuer Aufsteiger St. Pölten für sich entschieden. Im Retourspiel am Samstag brennen die Admiraner auf Revanche. Der SKN ist mit sechs Punkten aus zehn Spielen Vorletzter, die Südstädter liegen mit doppelt so vielen Punkten auf Platz sieben. "Wir sind die Nummer eins in Niederösterreich und das werden wir am Samstag zeigen", zeigt sich Stephan Zwierschitz voll motiviert.

Der 26-Jährige Mödlinger erwartet eine kampfbetonte Partie. Die 1:2 Niederlage in St. Pölten wurmt Zwierschitz schon noch, weil aus seiner Sicht auch Pech dabei war. "Wir haben noch eine Rechnung zu begleichen", sagt er. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. 

;