Zwillinge (28) attackieren Polizisten in Gastgarten

In einem Salzburger Gastgarten wurde ein randalierendes Zwillingspaar (28) festgenommen. Symbolbild.
In einem Salzburger Gastgarten wurde ein randalierendes Zwillingspaar (28) festgenommen. Symbolbild.Peter Kneffel / dpa / picturedesk.com
In Salzburg verhielten sich am Samstagabend zwei Brüder äußerst aggressiv. Nach der Festnahme des einen Mannes, zuckte auch sein Bruder völlig aus. 

Wie die LPD Salzburg in einer Aussendung mitteilt, wurden am Samstagabend zwei Brüder aus dem Flachgau festgenommen, weil sie in einem Lokal in der Salzburger Altstadt randalierten. Beim Eintreffen trafen die Polizisten auf einen 28-jährigen Flachgauer, der von Mitarbeitern des Lokals beschuldigt wurde, im Gastgarten randaliert zu haben. Bei der Sachverhaltsklärung verhielt er sich, trotz mehrmaliger Abmahnungen, äußerst aggressiv.

Als ihm die Polizisten die Festnahme androhten, schlug er mit der Faust in Richtung des Gesichts eines Polizisten. Dem Polizisten gelang es gerade noch auszuweichen, sodass er lediglich gestreift wurde. Folglich nahmen die Polizisten den 28-Jährigen fest, wobei sich dieser derart massiv zur Wehr setzte, dass beide Polizisten unbestimmten Grades verletzt wurden.

Polizisten mit Umbringen bedroht

Mit Hilfe eines Security-Mitarbeiters des Lokals konnte der aggressive Mann schlussendlich festgenommen werden. Während der Festnahme bedrohte der 28-Jährige die Polizisten unflätig und damit, ihnen Gewalt anzutun und sie umzubringen. In weiterer Folge wurde der 28-jährige Zwillingsbruder des Festgenommenen auf die Festnahme aufmerksam und versuchte ebenfalls, auf die Polizisten loszugehen.

Dies verhinderte eine unterstützend eingelangte Polizeistreife, die der Mann mit Schlägen zu attackieren versuchte. Auch er wurde festgenommen und mit seinem Zwillingsbruder gemeinsam in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
SalzburgGastronomiePolizeiPolizeieinsatzFestnahmeDrohung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen