Welt

Mann heiratet Zwillinge – dann passiert das Unfassbare

Unzertrennliche Zwillingsschwestern haben in Indien den selben Mann geheiratet, um für immer zusammen zu bleiben. Jetzt droht ihm eine heftige Strafe.

Roman Palman
Die beiden indischen Frauen haben den selben Mann geheiratet.
Die beiden indischen Frauen haben den selben Mann geheiratet.
Screenshot Social Media

In einer ungewöhnlichen Zeremonie haben zwei Zwillingsschwestern Anfang des Monats im indischen Bundesstaat Maharashtra den selben Mann geheiratet. Die beiden Frauen (36) aus Mumbai hatten offenbar in ihrem bisherigen Leben alles gemeinsam gemacht. Sie haben den selben Beruf, IT-Spezialistinnen, und nun auch den selben Ehemann – weil sie nicht getrennte Wege gehen wollten.

Die opulente Feier soll jedenfalls mit dem Segen der Familien in einem Hotel über die Bühne gegangen sein. Fotos und Videos der Zeremonie verbreiteten sich in Folge wie ein Lauffeuer in den Sozialen Medien, die Polizei bestätigte später die Echtheit der Veranstaltung.

Ehemann droht Haft

Die Polizei ist es auch, mit der der zweifache Neo-Ehemann und Reisebüro-Leiter vielleicht bald Probleme bekommen könnte, denn offenbar schmeckte die Dreiecks-Union nicht allen in der Familie. Medienberichten zufolge, ging bei den Gesetzeshütern bereits eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Ehegesetze im Land ein.

Das Unfassbare für das Ehe-Trio: Eine solche darf nur durch ein Familienmitglied eingebracht werden. Also hatte jemand aus dem eigenen Festkreis etwas gegen die ungewöhnliche Verbindung und ging damit zu den Behörden.

Das Argument: Durch die Heirat von gleich zwei Frauen würde er gegen das Polygamie-Verbot verstoßen, das es verbietet, zu Lebzeiten eines Ehepartners noch einmal zu heiraten, ohne sich behördlich auch scheiden zu lassen.

Ob dieser Tatbestand auch wirklich gegeben ist, muss jetzt ein Gericht entscheiden. Im schlimmsten Fall droht dem Bräutigam schon kurz nach seiner ausgelassenen Feier richtige Katerstimmung. Ihm drohen nämlich dabei neben einer Geldstrafe bis zu sieben Jahre Haft.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf