Wintersport

Zwillinge! Morgenstern strahlt über zwei Töchter

Thomas Morgenstern ist zum zweiten und dritten Mal Vater geworden. Der Ex-Superadler freut sich über Zwillinge.

Sebastian Klein
Teilen
Thomas Morgenstern mit seinen Zwillingen.
Thomas Morgenstern mit seinen Zwillingen.
Instagram

"Keine Sorge, das Krankenhaus weiß, dass wir 2 mitgenommen haben 😉", schreibt Thomas Morgenstern auf Instagram und posiert in einer idyllischen Winterlandschaft. In seinen Händen hält er stolz seine zwei Mädchen Sara und Tina.

Der ehemalige ÖSV-Skispringer gibt so die Geburt seiner beiden Töchter bekannt. Im Hintergrund ist in großen Lettern das Wort "Liebe" geschrieben.

Morgenstern: "Sabrina, Lilly und ich freuen uns sehr, euch Sara und Tina vorzustellen. Wir könnten nicht glücklicher und stolzer sein und freuen uns nun auf wunderschöne Feiertage mit unseren zwei kleinen Prinzessinnen."

Sabrina ist die Lebensgefährtin des 35-Jährigen. Lilly ist seine erste Tochter, die aus der Beziehung mit seiner ehemaligen Partnerin Kristina stammt.

Morgenstern zählt zu den erfolgreichsten Skispringern aller Zeiten. In seiner Karriere sprang er für Österreich zu drei Olympischen Geldmedaillen, insgesamt elf Weltmeistertiteln (acht im Springen, drei im Fliegen) und holte zudem 23 Einzel-Weltcupsiege. 2014 beendete er im Alter von 27 Jahren seine Karriere.

1/15
Gehe zur Galerie
    Superadler Gregor Schlierenzauer hat seine Karriere beendet. Die Laufbahn von Österreichs Rekordspringer in Bildern.
    Superadler Gregor Schlierenzauer hat seine Karriere beendet. Die Laufbahn von Österreichs Rekordspringer in Bildern.
    Gepa