People

Zwischen diesen Bildern liegen 20 Jahre und zwei Kinder

Ex-Miss Austria Tanja Duhovich steht auch 20 Jahre nach der Wahl noch vor der Kamera. Sie erzählt von ihrem Alltag als zweifache Mutter.

Heute Redaktion
Auch nach 20 Jahren und zwei Kinder sieht Tanja noch atemberaubend aus.
Auch nach 20 Jahren und zwei Kinder sieht Tanja noch atemberaubend aus.
Pat Domingo

"Ich hatte so ein richtiges Babyface", lacht Tanja Duhovich (41) beim Betrachten des ersten Bildes. Heute vor genau 20 Jahren, am 29. März 2003 wurde sie – damals zarte 21 Jahre alt – zur Miss Austria gewählt. "Das Shooting war nur vier Stunden nach der Wahl und ich hatte einen Pressetermin nach dem anderen", erinnert sie sich ans Posen für Starfotograf Manfred Baumann. Duhovich hatte jetzt die Idee, das Shooting zum Jahrestag zu wiederholen.

Tanja Duhovich (21) 2003 am Donau-Ufer.
Tanja Duhovich (21) 2003 am Donau-Ufer.
Manfred Baumann
Tanja Duhovich (41) 2023 in der Wiener City.
Tanja Duhovich (41) 2023 in der Wiener City.
Pat Domingo

Nachdem Baumann gerade in den USA lebt, sprang Kollege Pat Domingo ein. Das Resultat zeigt eine coole Tanja Duhovich, der man weder die Jahre, den Job als PR-Managerin und Model noch die beiden Kinder (Tochter Niki, acht, und Sohn Giorgos, sechs) ansieht. Ihr Geheimnis? "Sport, gesunde Ernährung, Schlaf – wirklich ganz abgedroschene Dinge", lacht sie, "und glücklich sein. Man sieht es jemandem an, wenn er glücklich ist!"

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz