Szene

Tyra Banks rockt Bikini von damals heute nochmal

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit 45 begeistert Tyra Banks noch einmal auf den Titel der "Sports Illustrated" und legt noch eins drauf: Sie zeigt sich nochmal im Bikini von damals.

Tyra hätte nie davon zu träumen gewagt, erzählte sie im Video unten. Die Rede ist nicht davon, dass sie als 45-Jährige den Titel der Bademodenausgabe rockt. Stattdessen erinnert sich das Supermodel daran, dass sie 1996 die erste Afroamerikanerin am Cover der "Sports Illustrated" war. Ihr erstes Titelblatt musste sie noch mit Valeria Mazza teilen. Ein Jahr später gehörte Tyra, damals 23, der Titel allein.

Die junge Afroamerikanerin war 1997 ein Superstar und betörte im roten Bikini mit pinken Punkten Amerika.

22 Jahre später wird Tyra bei ihrem Revival im gelben Bikini gefeiert. Inzwischen gehört Tyra ein Imperium, sie müsste nicht mehr modeln. "Ich erzähle Leuten, dass Schönheit in allen Formen, Größen und Altersklassen existiert. Jetzt muss ich zeigen, dass ich das nicht nur so daherrede", begründet die 45-Jährige ihre Entscheidung.

Zum Vergleich das Cover von 1997:

Sie geht aber noch einen Schritt weiter. Sie schlüpft in den (fast) gleichen Bikini, den sie mit Anfang 20 trug – und schaut heute besser aus als damals.

"25 Pfund schwerer"

"Den exakt gleichen konnten wir in den Archiven nicht mehr finden – es war dieser Polkadot-Bikini. Deshalb haben wir den Bikini nachgebaut." Tyra machte das Foto von damals noch einmal, mit einem großen Unterschied: "Ich habe es nachgestellt – 25 Pfund (=11,34 kg) schwerer."

(lam)