Österreich

Halloween: So gruselig wird es in Niederösterreich

Die grusligste Nacht des Jahres steht vor der Tür und bringt so einige feucht fröhliche Parties und verrückte Kostümideen mit sich.

Heute Redaktion
Teilen

Wenn am 31. Oktober kleine Hexen und Vampire von Haus zu Haus ziehen und "Süßes oder Saures" spielen und der ein oder andere Zombie einen Drink zu viel hatte, ist es wiedermal soweit – Halloween ist da.

Wenn Zombies zu wilden Tanzbären werden

Auch Niederösterreich wartet mit einem ordentlichen Programm auf, zum dritten Mal wird Österreichs größte Halloweenparty, die "The Walking Dead Party" in der Event Arena Vösendorf, veranstaltet. Auf zwei Stages heizen internationale DJs den Tanzfreudigen ordentlich ein und ein exklusiver "All you can drink"-Bereich sorgt dabei für reichlich Sprit. Wer nicht als Zombie kommt, wird wohl zumindest als einer gehen.

In Korneuburg geht die bekannte "Trick or Treat"-Party in der Werft bereits in die elfte Runde und lockt durstige Geschöpfe der Nacht mit "Earlybeer" und "Klopfer-happy-hour" an. Wer wissen möchte, wie er danach aussieht, kann in der Gratis-Fotobox ein Beweisbild machen lassen.

"The Walking Dead Party"

Event Arena Vösendorf
Marktstraße 13, Vösendorf
31.10. (nächster Tag ist Feiertag)
ab 21.00 Uhr
Normal - 17 Euro
VIP - 25 Euro (Stoffband + Eigener Bereich mit Sitzmöglichkeiten)
VIP - ALL YOU CAN DRINK - 45 Euro (Stoffband + Abgesperrter Bereich inkl.Fingerfood)
Tickets unter: www.oeticket.at

Pennywise feiert mit Catrina

Bei den Kostümideen setzen sich neben den "Classics" wie Hexe, Zombie und Co in diesem Jahr auch zwei ganz besondere Gestalten durch. Eine davon haben wir Steven King's Horrorklassiker "ES" zu verdanken, welcher heuer als Remake in unsere Kinos kam. Der Clown Pennywise ist der große Favorit unter den Kostümen und zwar in allen Varianten. Von originalgetreu gruselig bis glamourös, sind den Schminkideen keine Grenzen gesetzt.

Vor allem bei Frauen sehr beliebt ist "La Catrina" oder auch "Sugarskull", das Symbol des mexikanischen Tag der Toten. Zum Schminken ist allerdings etwas Talent gefragt, denn die bunten Farben und das aufwändig gestaltete Muster benötigen auf jeden Fall ein zitterfreies Händchen.

Picture

(Ros)

Picture