Niederösterreich

Zwischenfall in Raffinerie Schwechat –mehrere Verletzte

In der Raffinerie Schwechat hat es nach Angaben der OMV einen Zwischenfall gegeben, bei dem zwei Personen verletzt worden sein sollen.

Leo Stempfl
Teilen
Bei einem mechanischen Zwischenfall in der Raffinerie Schwechat wurden zwei Personen verletzt. (Symbolbild)
Bei einem mechanischen Zwischenfall in der Raffinerie Schwechat wurden zwei Personen verletzt. (Symbolbild)
OMV Aktiengesellschaft

Wie die OMV informiert, hat sich am Freitag ein mechanischer Zwischenfall in der Raffinerie Schwechat ereignet. Diese befindet sich seit 19. April in einem Wartungsstillstand. Der Vorfall hat die Hauptdestillationsanlage für Rohöl beschädigt.

Ausmaß noch unklar

Außerdem wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Inbetriebnahme der Raffinerie wird sich aus diesem Grund teilweise verzögern. Über den genauen Ausmaß des Schadens und die daraus resultierende Dauer des Stillstands kann man derzeit noch keine genaueren Angaben machen.

"Wir werden eng mit unseren Kundinnen und Kunden und Lieferanten zusammenarbeiten, um etwaige Auswirkungen auf die Produktverfügbarkeit abzumildern", so der Ölkonzern.

Mehr zum Thema