Love

Zwölf Frauen ziehen sich in den Tiroler Alpen aus

Das Männermagazin "Playboy" ruft zur schönsten Wahl des Jahres auf und fragt: "Wer wird Playmate des Jahres 2023?". Das sind die Kandidatinnen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Im österreichischen Wintersportort Sölden, inmitten der faszinierenden Hochgebirgs-Kulisse der Ötztaler Alpen, eröffnen unsere Playmates mit einem außergewöhnlichen Fotoshooting den schönsten Wahlkampf des Jahres.
    Im österreichischen Wintersportort Sölden, inmitten der faszinierenden Hochgebirgs-Kulisse der Ötztaler Alpen, eröffnen unsere Playmates mit einem außergewöhnlichen Fotoshooting den schönsten Wahlkampf des Jahres.
    Sacha Eyeland für PLAYBOY Deutschland Januar 2023

    Im österreichischen Wintersportort Sölden, inmitten der faszinierenden Hochgebirgs-Kulisse der Ötztaler Alpen, eröffnen die Playmates mit einem außergewöhnlichen Fotoshooting den schönsten Wahlkampf des Jahres. Das "Playboy"-Team um Fotograf Sacha Eyeland setzte die Kandidatinnen dabei an spektakulären Shooting-Locations in Szene:

    So entstanden einige der Aufnahmen in 3.048 Metern Höhe, im legendären ICE Q, wo bereits James Bond im Blockbuster "Spectre" gegen das Böse kämpfte. Aber auch in luftiger Höhe einer Gondel der Bergbahn Sölden oder im luxuriösen Ambiente des "The Secret" Hotels entstanden die Bilder für die "Playboy"-Jänner-Ausgabe, die für echtes James-Bond-Feeling sorgen dürften.

    Die Qual der Wahl

    Bis Mitte März 2023 haben die "Playboy"-Leser die Wahl unter den zwölf Monatsschönsten des Jahres 2022 und entscheiden mit ihrer Stimmabgabe, wer den Titel "Playmate des Jahres 2023" tragen wird. Zudem hat die Gewinnerin die Chance auf ein exklusives Covershooting und erhält neben weiteren hochwertigen Sachpreisen die traditionelle Playmate-des-Jahres-Trophäe. Am 11. Mai 2023 wird die Siegerin die begehrte Bunny-Trophäe im Rahmen einer feierlichen Award-Show im Casino Baden-Baden entgegennehmen.

    "Ich möchte die Frauenwelt inspirieren"

    Warum gerade sie "Playmate des Jahres" werden möchten, erzählen die Monatsschönsten im "Playboy"-Interview in der aktuellen Jänner-Ausgabe:

    Zuriñe Aspiunza - Miss Januar: "Ich möchte Frauen dazu ermutigen, ihren Körper zu zeigen und sich dabei sexy zu fühlen. Und noch wichtiger: dazu, das zu tun, was sie wollen, ohne sich rechtfertigen zu müssen. Wählt mich zu eurer Playmate des Jahres!"

    Anastasia Hale - Miss Februar: "Nacktheit ist in meinen Augen das Natürlichste und Normalste der Welt. Den Titel haben meiner Meinung nach alle verdient!"

    Beatrice Wolf - Miss März: "Ich möchte Menschen ermutigen, sich selbst zu lieben, denn jeder ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Niemand ist perfekt und fehlerfrei. Es kann auch bergab gehen, aber man sollte immer kämpfen – denn wer es nicht macht, hat schon verloren. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich wählt!"

    Laura Schultz - Miss April: "Ich möchte die Frauenwelt inspirieren.  Ich weiß, dass ich auf viele Frauen großen Einfluss habe, und das möchte ich nutzen, um uns alle stärker und lauter zu machen. Ich stehe für Akzeptanz und Toleranz! Wenn ich mich nackt und leicht bekleidet zeige, dann finde ich das schön!"

    "Ich liebe Bier und hasse Tomaten"

    Milena Milyaeva - Miss Mai: "Das Einzige, was unser Herz und unseren Verstand zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens erobern kann, sind die Liebe und die Natur. Das möchte ich verkörpern: ein reines, aufrichtiges Wesen, das mit Liebe auf dich schaut."

    Emilia Jung - Miss Juni: "Ich genieße es, mich so zu zeigen, wie ich bin. Wählt mich zur Playmate des Jahres, und lernt mich noch besser kennen!"

    Paulina Pastuszczak - Miss Juli: "Ich möchte, dass Frauen nicht mehr für ihren Körper oder ihre Sexualität angegangen oder beleidigt werden. Es gibt noch immer viel Aggressivität gegenüber Frauen, wenn sie ihren Körper zeigen. Was mich ansonsten besonders macht? Ich liebe Bier und hasse Tomaten."

    Natasha Nesci - Miss August: "Ob als Verführerin in sexy Dessous oder als bester Kumpel im Jogginganzug vor der PlayStation: Ich habe viele Facetten und liebe es, sie zu zeigen. Wenn ihr noch mehr von mir sehen wollt, dann wählt mich zu eurer Playmate des Jahres!"

    "Das muss endlich akzeptiert werden"

    Franziska Distler - Miss Oktober: "Ich möchte Playmate des Jahres werden, denn ich will den Frauen da draußen zeigen, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen. Es ist kein Fehler, sich so zu zeigen, wie wir auf die Welt gekommen sind. Das muss endlich akzeptiert werden!"

    Sabrina Bellani - Miss November: "Ich möchte ein Zeichen dafür setzen, dass mehr Frauen stolz zu ihrer Weiblichkeit und Erotik stehen können. Wählt mich zu eurer Playmate des Jahres!"

    Bianca Cadar - Miss Dezember: "Mein wahres Ich kommt zum Vorschein, wenn ich nackt bin. Nacktheit gibt mir die Möglichkeit, meine Persönlichkeit voll zum Ausdruck zu bringen – und ich liebe es! Wenn ihr mehr sehen wollt, wählt mich zur Playmate des Jahres!"

    Das Playboy-Cover
    Das Playboy-Cover
    Sacha Eyeland für PLAYBOY Deutschland Januar 2023