Vier Wochen, vier Locations

Zwölf Gratis-Events – Grüne Konzertreihe rockt Wien

Ende Juni findet zum fünften Mal die Open-Air-Konzertreihe "Musik am Fluss" statt. Acts der Alternativ-Musikszene bespielen vier Orte in Wien.

Wien Heute
Zwölf Gratis-Events – Grüne Konzertreihe rockt Wien
Die Open-Air-Konzertreihe "Musik am Fluss" findet ab 27. Juni bereits zum fünften Mal statt.
Grüne Wien

Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Fluss" bespielen bald angesagte Acts der österreichischen Alternativ-Musikszene vier Wochen lang vier besondere Orte in der Stadt. Die Grüne Konzertreihe "Musik am Fluss" tourt bereits zum fünften Mal durch den Wiener Sommer.

Von 27. Juni bis 20. Juli wird zu zwölf Gratis-Konzerten ohne Konsumzwang eingeladen. Den Auftakt macht heuer der Rapper Mavi Phoenix am 27. Juni im Wiener Stadtpark.

Vier Wochen, vier Locations, zwölf Konzerte

Heuer findet "Musik am Fluss" zum ersten Mal nicht an drei, sondern vier Spielorten statt: im Stadtpark, im Bruno-Kreisky-Park, am Wienfluss und auf der Donauinsel. Von Mavi Phoenix über den Deutsch-Rock von AMYZ bis hin zum Hyper-Pop von filly bieten die Konzerte alles, was die österreichische Alternative-Szene zu bieten hat.

Grüne Parteivorsitzende Judith Pühringer und Peter Kraus (v.l.) laden zu den Konzerten.
Grüne Parteivorsitzende Judith Pühringer und Peter Kraus (v.l.) laden zu den Konzerten.
Grüne Wien

Neben Auftritten der Grünen Wiener Parteispitze werden auch Minister und Nationalratsabgeordnete die Konzerte besuchen. „Musik am Fluss ist eine Grüne Kundgebung, mit der wir für mehr konsumfreien öffentlichen Raum kämpfen – gerade jetzt, wo alles immer teurer wird“, so die Grüne Parteivorsitzende Judith Pühringer.

Ihr Kollege Peter Kraus ergänzt: „Wir freuen uns über alle, die das Gespräch mit uns suchen – egal, ob über Klimaschutz, den Hitzesommer oder einfach das Leben in der Stadt. Musik am Fluss ist offen für alle.“

Die Bilder des Tages

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Grüne Konzertreihe "Musik am Fluss" findet vom 27.Juni bis 20.Juli in Wien statt und bietet zwölf Gratis-Konzerte an vier verschiedenen Orten
    • Die Veranstaltung präsentiert angesagte Acts der österreichischen Alternativ-Musikszene, darunter Mavi Phoenix, AMYZ und filly, und setzt sich für mehr konsumfreien öffentlichen Raum ein
    • Politiker, darunter Minister und Nationalratsabgeordnete, werden ebenfalls an den Konzerten teilnehmen
    red
    Akt.