Österreich

Zwölfjährige am Schutzweg überfahren

Ein zwölfjähriges Mädchen wurde am Donnerstagmorgen von einem Pkw angefahren, als es über die Straße laufen wollte.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wurde am Schutzweg angefahren. (Symbolfoto)
Das Mädchen wurde am Schutzweg angefahren. (Symbolfoto)
Bild: Harald Dostal

Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Landstraße in Eugendorf bei Salzburg. Eine 25-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Schwaighofen.

Das Mädchen, das die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren wollte, hatte die Autofahrerin offensichtlich nicht rechtzeitig gesehen und sie erfasst.

Die Schülerin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Weitere Informationen zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand liegen nicht vor.

Die Verkehrsunfälle, in denen Kinder verwickelt sind, häufen sich leider: Alleine am Mittwoch und Donnerstag wurde seitens der Polizei von vier Vorfällen berichtet. In Vorarlberg wurde ein neunjähriger Bub angefahren, in Graz ein zwölfjähriges Mädchen - in beiden Fällen sind die Lenker flüchtig. Auch im Burgenland wurde am Mittwoch eine Achtjährige von einem Pkw erfasst. (red)