Welt

Zwölfjähriger fuhr 200 Kilometer mit dem Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 12-jähriger Bursch verbrachte den Donnerstagnachmittag hinter dem Steuer eines Autos. Zuvor war er mit seinem 13-jährigen Kumpel 200 Kilometer über die Autobahn gefahren.

Die Sehnsucht nach Oma und Opa war wohl groß! Der 12-Jährige und sein 13-jähriger Freund machten sich am Donnerstag mit dem Auto der Eltern davon und fuhren mehr als 200 Kilometer von Sachsen nach Bamberg, Bayern.

Dem nicht genug, benutzten sie dazu auch noch die Autobahn, auf der in Deutschland streckenweise keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrscht. Wie durch ein Wunder kamen sie wohlbehalten bei den Großeltern an und übernachteten dort.

Die Eltern der Buben meldeten die Kinder am Donnerstagabend als vermisst, obwohl er den Besuch bei den Großeltern doch vorher angekündigt hatte. Sie konnten offenbar nicht fassen, dass sich ihr Sprößling tatsächlich allein auf den Weg gemacht hatte.