Auftritt aus Protest abgesagt

10. April 2019 19:03; Akt: 11.04.2019 08:39 Print

"Bühne teilen mit Basti? Nein, danke!"

Aktuell findet in der Wiener Marx-Halle wieder das 4Gamechangers-Festival statt. Zwei Musiker haben kurzfristig abgesagt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Für alle, die heute beim 4Gamechangers Festival in der Marx-Halle der Präsentation des Videos zu 'A leiwandes Land' beiwohnen werden: Mein Brudi Disorder und ich haben uns entschlossen, aus Protest gegenüber der Teilnahme und Rolle von Sebastian Kurz beim Festival auf unseren Auftritt zu verzichten", so schreibt es der Musiker Kid Pex auf seiner Facebook-Seite.

Er sollte gemeinsam mit Disorder und weiteren Künstlern das Video zum Song, der gemeinsam mit Künstlern wie Pizzera & Jaus, Eva Billisch, Gunkl, Skero und Harri Stojka unter dem Motto "100 Menschen - 1 Stimme" aufgenommen wurde, präsentieren.

Weiter heißt es in der Nachricht: "Nichtsdestotrotz wünschen wir unseren MusikerkollegInnen auf dem Lied und beim heutigen Auftritt alles Gute und halten den Song selbst weiterhin für einen wichtigen, gesellschaftlich breit aufgestellten Beitrag zu einem antifaschistischen Grundkonsens gegen Rassismus, Hetze und ausgrenzende Asylpolitik."

Dennoch wollen die beiden Musiker-Kollegen selbst nicht auf die Bühne, denn: Wo die Bastis, die Kickls, die HC's, die Sellners in den Logen hausen - dort treten wir nicht auf". Der Facebook-Beitrag wurde am Mittwochvormittag gepostet und seither fleißig geteilt.

Influencer-Paradies

Das 4Gamechangers-Festival findet auch am Donnerstag noch statt. An zahlreichen Ständen kann man sich über die neuesten Trends in Sachen Influencer, Start-Ups und zukunftsorientierte Digitalisierung informieren.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ek)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Baldi am 10.04.2019 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Konzert für Gutmenschen

    Na,da wird unser BK aber traurig sein,da bleiben wenigstens die Blindgänger unter sich.

  • Gunti eli am 10.04.2019 20:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wer ist das

    Hahaha, welche Gruppe hat abgesagt? Die kenne ich nicht, also für mich egal. Wieviele Leute passen dort rein? Sogar die donnerstags Demo hat mehr Leute. Aber der Gruppe ins Stammbuch geschrieben, nehmt selber Leute auf und übernehmt Verantwortung und haftet für alles. Wenn nicht, nur blablabla

  • Beobachter am 10.04.2019 21:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Gegenteil von gut = Gutmenschen

    Da tritt nun eine Band nicht auf, von der ohnehin die meisten noch nichts gehört haben. Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschau, vielleicht sollte unser "Basti" seine Teilnahme überdenken.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Hannah am 11.04.2019 18:58 Report Diesen Beitrag melden

    Passt Kurz und gut

    Sebastian Kurz hätte ich vermisst. So passt es eh.

  • Hannah am 11.04.2019 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Besser Kurz und gut

    Super Herr Bundeskanzler Kurz dass Sie gekommen sind. Umgekehrt hätte ich bedauert.

  • PGL am 11.04.2019 13:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Einmal eine kluge Entscheidung. Dort wo sich Politamateure herumtreiben, sollte keiner hingehen. Basti ist nicht einmal als Pausenfüller zu gebrauchen.

    • Schreiber am 11.04.2019 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @PGL

      Erstens für die noch immer Bundeskanzler Sebastian Kurz. Wenn sie schon keine gute Erziehung genossen haben, es gibt Kurse wo man zumindest die Grundregeln für gutes Benehmen gelehrt bekommt. Ihre Meinung sei ihnen unbenommen, hat aber nichts damit zu tun wie man jemanden anzusprechen hat.

    einklappen einklappen
  • Erich Menon am 11.04.2019 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    Es bleibt ihm erspart

    Ich denke doch das Basti das aushält.

  • Robert am 11.04.2019 12:15 Report Diesen Beitrag melden

    Absage

    Wer sind die sollen im Stall spielen sort gehören sie hin.