Infos zur Umpersonalisierung

01. August 2018 08:03; Akt: 01.08.2018 08:03 Print

Droht vor Sheeran-Shows das große Ticket-Chaos?

Ed Sheeran spielt am 7. und 8. August in Wien. Im Netz ist um die Karten der ausverkauften Shows ein Preiskampf entbrannt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die beiden Konzerte im Wiener Happel-Stadion waren innerhalb kurzer Zeit restlos ausverkauft. Je näher die Termine nun rücken, desto mehr Leuten fällt ein, dass sie eigentlich auch gerne Ed Sheeran live sehen wollen.

Das sorgt naturgemäß dafür, dass sich einige Leute unverschämt daran bereichern wollen. Auf diversen Verkaufsportalen im Internet oder auf Facebook gibt es Kartenangebote, bei denen oft ein Vielfaches des Verkaufspreises verlangt wird (siehe Bildstrecke oben).

Strenge Regeln bei der Weitergabe
Und dass, obwohl die Tickets personalisiert sind. Auf jeder Karte steht der Name des Käufers, ins Stadion kommt man nur mit einem Ausweis.

Wer eine Karte verkauft ist verpflichtet, dem Käufer eine Ausweiskopie sowie die Original-Buchungsbestätigung des Auftrags auszuhändigen. Denn nur so kann man am Tag des Konzerts die Karten an speziell dafür eingerichtete Kassen umpersonalisieren lassen. Dafür braucht man auch noch den eigenen Lichtbildausweis. Die Umpersonalisierung kostet pro Ticket 5 Euro. Macht man das mit über Dritte gekaufte Karten nicht, wird man nicht ins Stadion gelassen.

Ed Sheeran

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Meidlinger F. am 31.07.2018 11:59 Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt nicht...

    Das ist doch absoluter Schwachsinn...auf Willhaben sind die Tickets zum Teil schon unter Originalpreis zu bekommen, da niemand drauf sitzen bleiben will!!!!

  • Muki Muk am 01.08.2018 09:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    shape of you

    also ich hab meine tickets schon lange am 7ten gehts abbbb :)))))))

  • musikfan55 am 31.07.2018 12:16 Report Diesen Beitrag melden

    Who is Ed?

    Wer ist dieser Mann? Ist er so wichtig, daß ich ihn kennen sollte oder gar Geld in Form einer Eintreittskarte für ihn spenden sollte?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Tamara Brummer am 01.08.2018 09:53 Report Diesen Beitrag melden

    Abtörner schlechthin

    Immer wenn ich Ed Sheeran sehe , habe ich das Gefühl das bei mir untenrum alles zu wächst . Der Mann ist für mich das Paradebeispiel eines Abtörners .

  • Muki Muk am 01.08.2018 09:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    shape of you

    also ich hab meine tickets schon lange am 7ten gehts abbbb :)))))))

  • musikfan55 am 31.07.2018 12:16 Report Diesen Beitrag melden

    Who is Ed?

    Wer ist dieser Mann? Ist er so wichtig, daß ich ihn kennen sollte oder gar Geld in Form einer Eintreittskarte für ihn spenden sollte?

    • Sender am 01.08.2018 06:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @musikfan55

      Also wirklich. Der hat doch dieses eine Lied gesungen das im Radio läuft. Das kennen Sie sicher mir fällt gerade der Titel und die Melodie nicht ein aber das ist dieses Lied.

    einklappen einklappen
  • Meidlinger F. am 31.07.2018 11:59 Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt nicht...

    Das ist doch absoluter Schwachsinn...auf Willhaben sind die Tickets zum Teil schon unter Originalpreis zu bekommen, da niemand drauf sitzen bleiben will!!!!