Faktencheck

27. August 2018 07:39; Akt: 27.08.2018 08:02 Print

Heißt Helene Fischer überhaupt Helene Fischer?

Schlagerstar Helene Fischer wird immer wieder in Verbindung mit Jelena Petrowna Fischer gebracht. Dies soll ihr echter Name sein. Doch stimmt das?

Immer wieder wird berichtet, Helene Fischer heiße eigentlich Jelena Petrowna Fischer. Stimmt das? Die Antwort gibt's im Video. (Quelle: Glomex/Promipool)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass Schlagersängerin Helene Fischer russische Wurzeln hat, ist den meisten Fans bekannt. Doch nun gibt es Verwirrung um die Frage, wie die 34-Jährige tatsächlich heißt.

Umfrage
Sind Sie über Helene Fischers Namen überrascht?
5 %
16 %
79 %
Insgesamt 914 Teilnehmer

Zahlreiche deutsche Medien berichteten nämlich, Fischer heiße eigentlich Jelena Petrowna Fischer. Petrowna ist die russische Schreibweise für "Peters Tochter", da in Russland üblicherweise der Name des Vaters vor dem eigenen Nachnamen getragen wird.

Im Video oben räumt die 34-Jährige in der Vox-Sendung "Meylensteiner" nun mit der Verwirrung um ihren echten Namen auf.

Die besten Bilder von Helene Fischer:
Helene Fischer

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(kao)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Silvia am 27.08.2018 17:15 Report Diesen Beitrag melden

    Nur die Übersetzung

    Helena ist einfach die deutsche Version von Jelena und Petrovna der Vatersname.

  • Gerhard am 29.08.2018 06:11 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Wichtig ist für mich das ich nichts hör und seh von dieser sogenannten Künstlerin. Viel künstlicher gehts nicht mehr.

  • Juergen am 27.08.2018 22:21 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Namen sind ja nur Schall und Rauch. Die künstlerischen Leistungen sind wichtig und die sind bei Helene grandios

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gerhard am 29.08.2018 06:11 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Wichtig ist für mich das ich nichts hör und seh von dieser sogenannten Künstlerin. Viel künstlicher gehts nicht mehr.

  • Juergen am 27.08.2018 22:21 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Namen sind ja nur Schall und Rauch. Die künstlerischen Leistungen sind wichtig und die sind bei Helene grandios

  • Silvia am 27.08.2018 17:15 Report Diesen Beitrag melden

    Nur die Übersetzung

    Helena ist einfach die deutsche Version von Jelena und Petrovna der Vatersname.

  • Tirolerin am 27.08.2018 15:25 Report Diesen Beitrag melden

    alles zum Wohle der show

    Sucht doch mal nach ihrem ersten Auftritt wo sie von florian silbereisen anmoderiert wird. da hieß sie komischerweise noch HelenA...mit A...somit ist HelenE schon mal unglaubwuerdig.