Am Donnerstagabend küren Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky vor rund 8500 Menschen in der Arena in Oberhausen "Germany' next Topmodel" 2017. Um den Titel kämpfen Céline, Serlina, Romina und Leticia.
Viele Überraschungen
Ex-Juror Wolfgang Joop wird die Jury im Finale verstärken. Er stattet die Finalistinnen für einen Walk beim Finale aus und beurteilt die Models gemeinsam mit seinen ehemaligen Kollegen.
Außerdem haben sich Heidi und ihre Jungs etwas Außergewöhnliches zum Auftakt überlegt: Sie wollen das Finale mit einer eigens komponierten und choreographierten Showeinlage eröffnen. Hoffentlich klappt das auch wirklich, denn ausgerechnet am Dienstag (23.5.), nur zwei Tage vor dem Finale, musste die TV-Jurorin ins Spital. Der Grund: Ein schmerzhafter Muskelfaserriss.
VIP-Auflauf beim Finale
Vier musikalische Superstars werden auf der Bühne zudem für beste musikalische Live-Unterhaltung sorgen: Robin Schulz feat. James Blunt versüßen den Abend mit ihrem Hit "Sugar", Beth Ditto sorgt mit ihrer neuen Single für "Fire" auf der Bühne und Helene Fischer verzaubert die Menge mit dem neuen Song "Herzbeben" aus ihrem aktuellen selbstbetitelten Album.
Wer wird Kims Nachfolgerin?
Vier Mädels - Serlina, Leticia, Romina und Céline - stehen im Finale und wollen alle "Germany's next Topmodel 2017" und damit Nachfolgerin von Vorjahressiegerin Kim Hnizdo werden.
Wenn es nach der Beliebtheit bei ihren Fans im Netz ginge, würden sich Serlina und Céline den Titel unter sich ausmachen. 287.000 Follower - so viele Fans hat Céline (Team Thomas) über die letzten Wochen auf ihrem Instagram-Account für sich gewonnen. Damit macht sie zusammen mit Serlina (266.000 Follower) mit Abstand die Spitze bei den Models. Leticia (Team Michael) und Romina (Team Michael) haben stolze 68.900 und 55.400 Follower auf ihren Accounts.
Auf Facebook führt Serlina (Team Thomas) mit 25.690 Facebook-Likes auf ihrer Fanpage, dicht gefolgt von Céline mit 17.402 Likes. Platz drei und vier belegen Leticia und Romina.
Besondere Sicherheitsvorkehrungen
Da das GNTM-Finale 2015 von einer Bomendrohung überschattet wurde, kommen heuer strikte Regeln zum Einsatz: Genau wie bei Konzerten, sind auch beim Finale von "Germany's next Topmodel" keine Handys in der Arena erlaubt. Außerdem wird die Show aus Sicherheitsgründen mit einem kleinen Zeitversatz ausgestrahlt.
ProSieben zeigt das große Finale von "Germany's next Topmodel" am 25. Mai um 20.15 Uhr. "Heute.at" tickert live! (ek)