Staffelauftakt

15. März 2019 20:33; Akt: 16.03.2019 11:03 Print

Burdecki reißt zum "Let's Dance"-Start das Kleid

Die Dschungelkönigin blieb mit dem Schuh hängen, übernahm punktegleich mit Nazan Eckes aber trotzdem die Führung.

Bildstrecke im Grossformat »
Vom Dschungel in den Ballroom: Evelyn Burdecki muss ihre Käfer-Diät umstellen, denn jetzt wird hardcore-trainiert. Rosamunde Pilcher, Sturm der Liebe und jetzt das Tanzparkett: Jan Hartmann umwirbt bald tänzerisch und nicht nur nach Drehbuch. Kerstin Ott sorgt für eine besondere "Let's Dance"-Premiere. Die Sängerin, die mit ... ... Karolina Koeppen (re.) verheiratet ist, wird nicht mit einem Profitänzer, sondern einer Profitänzerin bei der Show antreten. Seine große Klappe wird Oliver Pocher bei Let's Dance nicht viel nützen. Sein Gespür für den perfekten Einsatz und Auftritt vielleicht aber schon. Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt in Siegerpose. Wird sie auch im Ballsaal der Konkurrenz einen Schritt voraus sein? Benjamin Piwko ist Schauspieler und Kampfkunst-Meister. Für ihn wird die Let's-Dance-Teilnahme besonders herausfordernd. Er ist der erste gehörlose Kandidat Fotocredit: Brigitte Werner Von der Moderatorin auf die Tanzfläche: Nazan Eckes moderierte 2010 gemeinsam mit Daniel Hartwich "Let's Dance". Popsternchen, Mädchenschwarm und der jüngste in der Runde: Lukas Rieger ist zwar erst 19 Jahre jung, will aber schon sein Tanztalent unter Beweis stellen. Ella Endlich machte sich als Schlagersängerin einen Namen. Ihr Rhythmusgefühl kann ihr helfen, ob die Füße allerdings Schritt halten können, muss sie erst beweisen. Pascal Hens spielt Handball seit er sechs ist. Auf dem Tanzparkett sind Sportler aber oft steif wie Bretter. Mal schauen, ob dem 38-Jährigen die Siegespose bald vergeht. Auch Schauspielerin Ulrike Frank ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") ist auf dem Parkett mit dabei. Modedesigner Thomas Rath (li.), hier mit Ehemann Sandro Rath, ist ebenfalls mit dabei, ... ... wird mit einer Frau antanzen. Startvorteil: Comedian Özcan Cosarist 37, begann als 12-Jähriger mit Breakdance und war in jungen Jahren sogar bei Wettbewerben, sowohl national als auch international. Die dritte Becker-Ex bei "Let's Dance" Barbara Becker folgt auf Lilly Becker und Alessandra Meyer-Wölden. Mit den ersten beiden war Boris verheiratet, Meyer-Wölden war 2008 für einige Monate seine Verlobte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Evelyn Burdecki sorgte schon bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für grandiose Sager und Aktionen. Am Ende gab's dafür die Dschungelkrone... und ein Engagement bei "Let's Dance". Schon in der ersten Show der neuen Staffel zeigte die 30-Jährige, dass man sich auch auf dem Tanzparkett beste Unterhaltung von ihr erwarten darf.

Erst glänzte sie mit einem abstrusen Vergleich ("Ich bin höher als Angela Merkel, oder? Königin ist doch über Kanzlerin?"), dann wirbelte sie neben Nazan Eckes und Sabrina Mockenhaupt im ersten Gemeinschaftstanz durch den Ball Room und demolierte dabei ihr knappes Outfit.

Garderoben-Panne

"Mir ist gerade mein Kleid gerissen. Ich bin mit dem Schuh hängen geblieben", erklärte Evelyn. Zu sehen war davon nichts. Auch Moderator Daniel Hartwich wirkte ungläubig: "Dass das bei dem kurzen Kleid überhaupt geht..."

Die Jury war jedenfalls durchaus angetan. Während sich Mockenhaupt mit 11 Punkten zufriedengeben musste, staubten Evelyn Burdecki und Nazan Eckes je 14 Punkte ab und übernahmen (kurzzeitig) gemeinsam die Führung. Ulrike Frank und Ella Endlich erhielten danach sogar je 17 Punkte.

Nun stellt sich freilich noch die Frage, welchen Profitänzer Evelyn zur Seite gestellt bekommt. Im Gegensatz zum österreichischen Format "Dancing Stars", werden die Paarungen bei "Let's Dance" erst im Verlauf der ersten Show bekanntgegeben. Diese Kandidaten sind mit dabei:

Die Promis

Designerin Barbara Becker (52), Sängerin Ella Endlich (34), GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (50), Sängerin und DJane Kerstin Ott (37) und Schauspieler Jan Hartmann (38), Schauspieler und Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38), Profi-Handballer "Pommes" Pascal Hens (38) und Designer Thomas Rath (52), Moderator und Comedian Oliver Pocher (41), Influencer und Social Media Star Lukas Rieger (19) sowie Comedian Özcan Cosar (37).

Die Profitänzer

Marta Arndt (29), Katja Kalugina (25), Regina Luca (30), Kathrin Menzinger (30), Renata Lusin (31), Isabel Edvardsson (36), Ekaterina Leonova (31), Christina Luft (29), Christian Polanc (40), Evgeny Vinokurov (28), Erich Klann (31), Valentin Lusin (31), Massimo Sinató (38), Robert Beitsch (27)

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S.Oliver am 16.03.2019 08:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anfangs noch durchaus

    unterhaltsam, wird die echt dumme Art dieser Feldbusch Nachfolgerin, auch mal nervig. Die hat ja sogar die gleiche Stimmfärbung und Art zu reden wie die Feldbusch/Booth. Nur ist die noch um einiges klüger. Habe selten so viel unlogische Dummheit gesehen. Wie kam die zu ihrem Abitur, dass sie angeblich hat. Kann ja nur gelogen sein. Sympathisch ist irgendwie dennoch. Im Moment noch. Das wird irgendwann noch kippen. Eben weil sie wirklich so ist wie sie rüber kommt. Da ist nichts gespielt.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • S.Oliver am 16.03.2019 08:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anfangs noch durchaus

    unterhaltsam, wird die echt dumme Art dieser Feldbusch Nachfolgerin, auch mal nervig. Die hat ja sogar die gleiche Stimmfärbung und Art zu reden wie die Feldbusch/Booth. Nur ist die noch um einiges klüger. Habe selten so viel unlogische Dummheit gesehen. Wie kam die zu ihrem Abitur, dass sie angeblich hat. Kann ja nur gelogen sein. Sympathisch ist irgendwie dennoch. Im Moment noch. Das wird irgendwann noch kippen. Eben weil sie wirklich so ist wie sie rüber kommt. Da ist nichts gespielt.