Schauspieler tot

23. Januar 2018 13:13; Akt: 23.01.2018 14:40 Print

Teletubby "Tinky Winky" stirbt mit 52 Jahren

Der größte Teletubby ist tot. Genauer gesagt sein Originaldarsteller Simon Shelton Barnes.

Simon Shelton Barnes wurde als Tinky Winky bekannt. (Bild: picturedesk.com)

Simon Shelton Barnes wurde als Tinky Winky bekannt. (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Star des Kinderfernsehens ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 52 Jahren gestorben. Und dabei kannte kaum jemand das Gesicht von Simon Shelton Barnes. Er steckte stets in einem großen, violetten Kostüm. "Tinky Winky", der größte Teletubby, ist tot.

Umfrage
Sollten Kinder die Teletubbies ansehen dürfen?
42 %
11 %
41 %
6 %
Insgesamt 114 Teilnehmer

Der dreifache Vater aus Bedfordshire (Großbritannien) wurde als Balletttänzer und Choreograf ausgebildet, bevor er die Rolle in der BBC-Kindersendung annahm.

Barnes war der Onkel der Schauspielerin Emily Atack, bekannt aus der Serie "The Inbetweeners". "Der freundlichste und talentierteste, dem man nur treffen kann", schrieb sie auf Instagram.

Tinky Winky war eine lohnende Entscheidung

Der Darsteller soll zunächst skeptisch gewesen sein, bevor er die Rolle annahm. "Ich hatte meine Karriere als Balletttänzer gestartet und startete gerade als Choreograf. Ich dachte, dass es ein riskanter Schritt sei, aber es halt sich ausgezahlt", sagte Barnes laut "Daily Mail" einmal.

Die Teletubbies wurden von 1997 bis 2001 im Auftrag der BBC produziert. Seit November 2015 werden neue englische Folgen ausgestrahlt, seit April 2017 auch auf Deutsch.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lu)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Penelope am 24.01.2018 00:54 Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    56% lassen ihre Kinder laut Umfrage Teletubbies schauen? Na das erklärt ja so einiges...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Penelope am 24.01.2018 00:54 Report Diesen Beitrag melden

    Erstaunlich

    56% lassen ihre Kinder laut Umfrage Teletubbies schauen? Na das erklärt ja so einiges...