Rumänien

11. Juni 2019 16:48; Akt: 11.06.2019 18:34 Print

Wanderer (26) schlug Bär ins Gesicht

Eine Wander-Tour mit seiner Freundin in den Karpaten endete für einen 26-Jährigen aus Bayern im Spital. Der junge Mann wurde von einer Bärin angegriffen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gemeinsam mit seiner Freundin Lara Boot machte Andi Bauer aus Bayern eine "kleine" Wanderung in den Karpaten in Rumänien. Fünf Tage die Natur und die Berglandschaft genießen.

Umfrage
Sind Sie schon einmal einem Bären begegnet?

Doch die Tour endete für den 26-Jährigen anders als geplant. Aus dem erholsamen Rumänien-Trip wurde ein regelrechter Kampf ums Überleben.

Während einer Wanderung begnete das Paar nämlich plötzlich einer Bärin, die gerade mit ihren zwei Jungen unterwegs war. Das Tier dürfte sich von den Wanderern bedroht gefühlt haben und ging auf sie los.

"Niemand hätte etwas tun können"

Die Bärin rannte auf den 26-Jährigen zu und biss ihm sofort ins rechte Bein. "Ich habe nach Hilfe gerufen, aber niemand hätte etwas tun können", erzählt Bauer gegenüber dem "Mirror".

Seine Freundin Lara hatte dann eine Blitz-Idee, die Andi vermutlich das Leben gerettet hat. Die 23-Jährige schrie, er solle der Bärin auf die Augen schlagen.

Daraufhin holte der Bayer aus und schlug die Bärin buchstäblich in die Flucht. Das Tier und ihre beiden Jungen verschwanden daraufhin und suchten das Weite.

Wunde mit Socke verbunden

Nach dem Angriff verband Bauer die blutende Wunde mit einer Socke. Ein Hubschrauber brachte ihn schließlich in eine Klinik in Rumänien.

Eine Untersuchung ergab, dass das Bein dreifach gebrochen war. Die Ärzte führten umgehend eine Notoperation durch. Andi Bauer befindet sich mittlerweile in einem Krankenhaus in München und erholt sich von dem Angriff.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Da Steppbär am 11.06.2019 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    Lustiges Medium

    Warum warnt ihr vor verstörenden Bildern, wenns dann eh verpixelt sind? Euch soll mal einer verstehen...

  • angelina am 11.06.2019 17:30 Report Diesen Beitrag melden

    bärin

    wanderung in ein bärenland braucht es die richtige ausrüstung... bärenspray ist das wichtigste! dieses paar hat sich nicht gut vorbereitet und nicht informiert! eine bärin mit jungen ist immer hochgefärlich!

  • Heimatland am 11.06.2019 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Denken beim Schreiben

    "eine kleine Wanderung" dauert nicht 5 Tage, das war eher eine ausgiebige Wanderung.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gregor am 12.06.2019 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Dumm und lebensmüde!

    Ich bin in Alaska schon einem Bären begegnet. Dort ist es Pflicht ein Bear Spray mitzuführen. Gibt es bei uns im Waffengeschäft mace Bear Pepper Spray. Hilft übrigens auch gegen freilaufende Hunde im Wald. Tipp für Mountainbiker: Spraydose griffbereit am Rahmen montieren, um die Wadelbeißer los zu werden. Reizgas hilft übrigens nicht!

  • ferdls am 11.06.2019 22:17 Report Diesen Beitrag melden

    warum macht er sowas

    versteh ich nicht warum hat der Wanderer den Bären in gesicht geschlagen

    • Heimatland am 12.06.2019 06:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ferdls

      Ja die arme, arme Bärin hat jetzt sicher einen Schock fürs Leben, und das alles nur, weil sie ihn ins Bein gebissen hat, so dass es mehrfach gebrochen war! Weil man in einer Notsituation irgendwas probiert, du...

    einklappen einklappen
  • Da Steppbär am 11.06.2019 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    Lustiges Medium

    Warum warnt ihr vor verstörenden Bildern, wenns dann eh verpixelt sind? Euch soll mal einer verstehen...

  • JoKloa am 11.06.2019 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Andi oder Abdullah?

    Wie "Andi" schaut er aber nicht aus. ;)

    • Almöhi am 12.06.2019 09:38 Report Diesen Beitrag melden

      Is nur der Bart

      Die Pelzgoschn schaun alle gleich aus.

    • eb am 12.06.2019 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @JoKloa

      Der schaut typisch bayrisch aus,und warum ist das so wichtig ?

    einklappen einklappen
  • angelina am 11.06.2019 17:30 Report Diesen Beitrag melden

    bärin

    wanderung in ein bärenland braucht es die richtige ausrüstung... bärenspray ist das wichtigste! dieses paar hat sich nicht gut vorbereitet und nicht informiert! eine bärin mit jungen ist immer hochgefärlich!