Falsche Witwe

18. Februar 2019 14:42; Akt: 18.02.2019 14:43 Print

Giftspinne siedelt sich in Deutschland an

Die "falsche Witwe" hat sich in Deutschland über den Pflanzenhandel in Gartencentern angesiedelt. Die Spinne ist der hochgiftigen schwarzen Witwe sehr ähnlich.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Deutschland haben sich zwei Populationen der sogenannten "falschen Witwe" angesiedelt. Diese Spinnen-Art fühlt sich in Erde sehr wohl und verbreitete sich mit dem Handel von Pflanzen.

Umfrage
Haben Sie Angst vor Spinnen?

Wissenschaftern zufolge soll sich der kleine Krabbler vor allem in Gartencenter niedergelassen haben. Wer sich eine Pflanze kauft und die Spinne zu Hause im Kübel findet, sollte also nicht in Panik verfallen.

Biss wie Wespenstich

Zwar sieht die Spinne der hochgiftigen "schwarzen Witwe" sehr ähnlich, ist aber kleiner und lange nicht so giftig. Während der Biss der "schwarzen Witwe" sogar zum Tod führen kann, ist ein Biss der "falschen Witwe" mit einem Wespenstich zu vergleichen.

Dennoch handelt es sich bei der "falschen Witwe" um eine Giftspinne, ihr Sekret ist also giftig. Lebensgefahr für den Menschen besteht aber nicht.

Welche Folgen ein Biss für den Menschen im schlimmsten Fall haben kann, sehen Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Draufhauer am 18.02.2019 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Draufhau

    Bei mir hat keine Spinne ein langes Leben in der Wohnung,ob ich da in Panik verfalle oder nicht ist Nebensache.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Draufhauer am 18.02.2019 22:22 Report Diesen Beitrag melden

    Draufhau

    Bei mir hat keine Spinne ein langes Leben in der Wohnung,ob ich da in Panik verfalle oder nicht ist Nebensache.