Video zeigt Raubfisch

13. Juni 2019 12:16; Akt: 13.06.2019 16:50 Print

Riesen-Hai in Kroatien vor Urlaubs-Küste gefilmt

Schockierendes Video aufgetaucht: Vor der kroatischen Küste bei Makarska wurde ein Hai gesichtet.

Hai-Alarm in Kroatien

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kroatien, eines der beliebtesten Urlaubsziele in Europa, wurde jetzt von einem Hai besucht. Ein Video, das derzeit in den sozialen Medien kursiert, zeigt das Raubtier, wie es vor der Küste in Makarska seine Runden zieht.

Örtliche Medien berichten, der Hai sei bereits am Samstag gesichtet worden. Zudem soll es sich ersten Informationen zufolge um einen Blauhai handeln. Diese Art zählt zu den drei häufigsten, die für Menschen potenziell gefährlich sein können.

Obwohl es Berichte über Blauhaie gibt, die Menschen oder Boote attackierten, sind solche Angriffe allerdings eher selten. Die gefährlichen Raubfische halten sich meist in der Hochsee auf und schwimmen in der Regel nicht an Küstengebiete heran. Wo sich der Hai, der vor Makarska gefilmt wurde, jetzt befindet, ist unklar.

Auch vor Korčula gesichtet

Nachdem der Hai zum ersten Mal vor Makarska gesichtet wurde, wurde der Raubfisch am Mittwoch auch in Korčula gesehen. Experten sind sich zudem sicher, dass es sich um denselben Hai handeln muss. Als Beweis wird eine Narbe auf dem Rücken angeführt.

Video zeigt Hai vor Korčula

Riesen-Hai in Kroatien vor Urlaubs-Küste gefilmt!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(zdz)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • DerEine am 13.06.2019 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    Ernsthaft jetzt?

    Na was jetzt liebe Heuteredakteure? Riesenhai oder Blauhai? Oder doch ein blauer Riesenhai oder ein riesiger Blauhai? Aber ich weiß schon es geht um die Schlagzeile und nicht um wissenschaftliche Korrektheit ;)

    einklappen einklappen
  • myopinion am 13.06.2019 12:19 Report Diesen Beitrag melden

    Hai gesichtet

    Nein, Doch, Oh! Im Meer schwimmt tatsächlich ein Hai.

    einklappen einklappen
  • peter am 13.06.2019 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    ja,ja

    in Kroatien sind die Haie an Land!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Bussi Eins am 03.07.2019 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Dr

    Tolles Video!! Sehr schönes Tier! Auf den Ton - die Kommentare auf typisch wienerisch hätte ich gerne verzichtet

  • Trans Hans am 15.06.2019 19:07 Report Diesen Beitrag melden

    Transi,Delphin gefangen im Haikörper

    Also,LIEBES Hai-te-Team! Sollte sich ein Hai in die K-Alte Donau verirren(Alles ist möglich!) BITTE NICHT darüber berichten! Denn die meisten Leser resp Kommentatoren hielten dies für überflüssig..Man muss schon SELBER sein blaues Wunder erleben dürfen

  • Maverick am 14.06.2019 18:10 Report Diesen Beitrag melden

    Schockierend

    Ein Hai im Meer. Ach wie schockierend. Fast so, wie die Goldfische im Brunnen beim Belvedere.

  • Wolke am 14.06.2019 14:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yt

    Und jetzt bitte alle das kleiner hai lied suchen und lachen :-))))

  • Jeep am 14.06.2019 13:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erich

    Und wieder einmal bewahrheitet sich das Heute ein Schmierblätter ist. Bezeichnet einen größeren Hecht als Riiiiiiiiesenhai. Und so ist das mit vielen andeten Meldungen von Heute!

    • Hansl Poly -a- morph am 15.06.2019 18:24 Report Diesen Beitrag melden

      Cool im Pool

      Ich find 'Heute' cool,deshalb lese ich's

    einklappen einklappen