Video zeigt Drama in Melbourne

09. November 2018 08:24; Akt: 09.11.2018 12:05 Print

Terror-Attacke: 2 Tote nach Angriff mit Messer

In Melbourne hat ein Somalier drei Menschen mit einem Messer verletzt und einen getötet. Die Polizei schoss den Attentär an, er starb im Spital.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei einem Messerangriff im australischen Melbourne sind am Freitag drei Menschen verletzt worden. Sie hätten zuvor einen Verdächtigen bei einem brennenden Auto im Geschäftsviertel der australischen Stadt festgehalten, teilte die Polizei mit. "Ein Mann ist am Tatort festgenommen und unter Polizeiaufsicht in ein Krankenhaus gebracht worden", hieß es weiter. Doch dort verstarb er später.

Umfrage
Wird die Welt immer brutaler?

Ermittler sprechen von einer Terror-Attacke, der Mann ist ihnen bekannt. Laut Zeugen hatte er "Allahu Akbar" ("Gott ist groß") gerufen, wie es islamistische Attentäter zumeist tun.

Videos zeigen Attacke
Örtliche Medien verbreiteten Videoaufnahmen, in denen ein großer Mann mit einem Messer auf Polizeibeamte losgeht. Die Polizei erklärte, die Beamten seien während des Feierabendverkehrs wegen eines brennenden Autos in die Innenstadt gerufen worden. Sie forderte die Bevölkerung auf, den Bereich der Stadt zu meiden, auch wenn es derzeit keine Hinweise auf weitere Verdächtige gebe.

Vorsicht: Dieses Video zeigt gewalttätige Szenen.


Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red/afp)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • zimbo am 09.11.2018 12:15 Report Diesen Beitrag melden

    Hätte wetten können, was er ruft.

    Jetzt ist er5 dort, wo er hingehört.

    einklappen einklappen
  • zimbo am 09.11.2018 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Langobarde mit Messer und Kaftan !

    Ist ja wie bei uns,( bis auf die Justiz).

  • Metatron am 09.11.2018 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ende

    Täter bereits verstorben !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Mela ich am 10.11.2018 00:15 Report Diesen Beitrag melden

    Täter erschossen

    Habe das Video gesehen war erstaunt , warum die Polizisten nicht schon früher geschossen haben . Trotzdem haben diese Helden sehr gut gehandelt und somit noch mehr Tote und Verletzte verhindert. Meinen Respekt haben Sie.

  • zisch09 am 09.11.2018 13:43 Report Diesen Beitrag melden

    Hölle

    Der Attentäter ist jetzt verdient in die Hölle gegangen. dank der australischen Polizei. Einer Weniger. An dessen verletzten gute Genesungswünsche.

  • zimbo am 09.11.2018 12:15 Report Diesen Beitrag melden

    Hätte wetten können, was er ruft.

    Jetzt ist er5 dort, wo er hingehört.

    • BiFi am 09.11.2018 17:47 Report Diesen Beitrag melden

      so machen

      wir das jetzt bei uns auch...ist billiger für alle und gerecht !

    einklappen einklappen
  • Metatron am 09.11.2018 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ende

    Täter bereits verstorben !

  • zimbo am 09.11.2018 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Langobarde mit Messer und Kaftan !

    Ist ja wie bei uns,( bis auf die Justiz).