Wahrzeichen von Paris

16. April 2019 07:42; Akt: 16.04.2019 08:42 Print

Die ersten Bilder aus dem Inneren von Notre-Dame

Nach dem schweren Brand in der Pariser Kathedrale von Notre-Dame tauchen die ersten Bilder aus dem Inneren auf.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist nach Angaben der Feuerwehr "vollkommen unter Kontrolle" und "teilweise gelöscht".

<<< Alle Infos zum Brand von Notre-Dame finden Sie in unserem Live-Ticker >>>

Es gebe aber noch einige Brandherde, die gelöscht werden müssten, sagte ein Feuerwehrsprecher in der Nacht auf Dienstag. Das Feuer in dem weltberühmten Bauwerk im Herzen der französischen Hauptstadt war am Montagabend aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen.


Quelle: heute.at

Die Flammen brachten einen Kirchturm zum Einsturz und zerstörten weite Teile des Dachstuhls, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Struktur des historischen Gebäudes wurde aber gerettet, ebenso die Fassade und die beiden Haupttürme. Nun wurden erste Fotos aus dem Inneren des Pariser Wahrzeichens geschossen.

Notre-Dame in Paris in Flammen

Staatschef Emmanuel Macron versprach, die gotische Kathedrale wieder aufzubauen. Die französische Milliardärsfamilie Pinault kündigte an, 100 Millionen Euro für den Wiederaufbau zur Verfügung zu stellen.

"Es wurde die Seele von Paris getroffen"

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(fss)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ...... am 16.04.2019 09:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wienerin

    Es tut mir im Herzen weh dieses wunderschöne Weltkulturerbe brennen zu sehen.

  • Fatma am 16.04.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Ich fasse es nicht, das wäre so als ob unser Stephansdom brennt. Der Wiederaufbau vom Dach wird nicht schwer sein aber das wunderschöne "Innenleben". Ich werde bei meinem Parisurlaub trotzdem hinschauen.

  • Metatron am 16.04.2019 14:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besuch

    Es wird gesagt der Aufbau wird Jahrzehnte brauchen !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • isabell am 16.04.2019 17:20 Report Diesen Beitrag melden

    tragisch

    aber schön langsam reicht es wenn man ständig von dem brand hört es ist sehr tragisch aber es ist eben ein mal passiert und man kann es nicht ändern

  • Hans M am 16.04.2019 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schaden

    Das Billionen Vermögen der Kirche Weltweit würde den Schaden mit einem Lächeln verkraften nicht die kleinen Leute um Spenden anschnorren!!

  • Anton am 16.04.2019 16:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sebstenzündung ha ha

    könnte auch Brandstiftung gewesen sein ??? nicht die armen Bauarbeiten schon von dieser betrachtet. ist die einfache Lösung.

  • Metatron am 16.04.2019 14:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besuch

    Es wird gesagt der Aufbau wird Jahrzehnte brauchen !

  • Fatma am 16.04.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Ich fasse es nicht, das wäre so als ob unser Stephansdom brennt. Der Wiederaufbau vom Dach wird nicht schwer sein aber das wunderschöne "Innenleben". Ich werde bei meinem Parisurlaub trotzdem hinschauen.