Livestream

31. Januar 2018 13:05; Akt: 31.01.2018 13:24 Print

Den Super-Blau-Blutmond jetzt LIVE erleben

Über Österreich können wir abends einen Supermond beobachten. Die Teleskope der NASA filmen bereits jetzt die Finsternis und den Blutmond über dem Pazifik.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gibt es wieder einen einmaligen Anblick am Himmel. (Video: Glomex/ProSieben)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am heutigen Mittwoch können Menschen weltweit drei spektakuläre Himmelsphänomene gleichzeitig beobachten. Ein Supermond, Blue Moon und auch noch ein Blutmond am selben Tag, das hat es seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben.

Ab 16.56 Uhr ist das Himmelsspektakel auch über Wien zu sehen. Schon jetzt kann man die Mondfinsternis über Asien live beobachten. Die US-amerikanische Weltraumbehörde NASA hat ihre Teleskope auf den Erdtrabanten gerichtet und streamt Videoaufnahmen live:

Supermond, Blutmond, Blue Moon auf einen Schlag

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.