1.40 statt 4.50

25. Januar 2018 21:26; Akt: 25.01.2018 21:37 Print

Nutella-Sale sorgt für chaotische Szenen

In französichen Läden herrscht wegen einem 70-Prozent-Rabatt der Nutella-Wahnsinn. In mehreren Fällen musste sogar die Polizei einschreiten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das 950-Gramm-Glas der beliebten Nuss-Nougat-Creme kostet dabei statt 4,50 Euro nur 1,41 Euro.

Umfrage
Was ist Nutella für Sie?
20 %
25 %
49 %
6 %
Insgesamt 1230 Teilnehmer

Das reichte für wilde Szenen und lange Schlangen vor den Märkten noch vor Ladenöffnung: "Es war ein richtiger Aufstand", sagte eine Angestellte eines Supermarktes in Forbach in Lothringen. "Die Leute sind übereinander hergefallen und haben alles umgestoßen, wir waren kurz davor, die Polizei zu rufen."

Ein Angestellter von Intermarché im elsässischen Haguenau sagte, er habe sich gefühlt wie am ersten Tag des Schlussverkaufs. Aus anderen Städten des Landes wurden ähnliche Szenen berichtet, in den sozialen Netzwerken teilten Nutzer Videos, auf denen sich Kunden auf die Nutellagläser stürzten.

Der Grund des Wahnsinns: Ein Glas Nutella kostet 1.40 statt 4.50 Euro. Video: Dailymotion

In einem Markt in Revigny-sur-Ornain war der gesamte Vorrat rasch vergriffen. Nutella von dem italienischen Hersteller Ferrero gehört zu den beliebtesten Brotaufstrichen.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(oli/sda)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hase am 26.01.2018 07:04 Report Diesen Beitrag melden

    Gleiche Kundschaft wie bei uns :)

    Naja wenn man sich die Kundschaft anschaut....... sieht man doch, die gleiche Nationalität wie bei uns genau das gleiche Chaos verursacht !!!!

    einklappen einklappen
  • Fred von Jupiter am 25.01.2018 23:17 Report Diesen Beitrag melden

    Nein danke

    10 Sekunden auf der Zunge, 10 Wochen in den Fettzellen.

    einklappen einklappen
  • Daniel am 25.01.2018 23:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmmm...

    Ist nicht Nutella angeblich ungesund oder habe ich mich da verhört!!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Name vergessen am 27.01.2018 06:01 Report Diesen Beitrag melden

    Witzig...

    ... wie alle gewisse Lebensmittel verteufeln, aber sich dann heimlich das Zeug selbst reinziehen. :)

  • Wienerin am 26.01.2018 11:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Armes Europa

    Wo war das? Das war in Frankreich? Ich dachte das wäre Marokko oder so?

  • Pat am 26.01.2018 10:18 Report Diesen Beitrag melden

    Würde ich niemals essen

    Diese Leute sollten sich einmal das Etikett durchlesen, besonders die ersten zwei Hauptzutaten

    • Billy Jean King am 28.01.2018 11:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pat

      na super, nun weis ich warum diese Paste gar so superguuuut schmeckt. also am allerliebsten pur und ohne Brot.

    einklappen einklappen
  • Schukraid am 26.01.2018 08:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alter

    wer geht den wegen die 3 euro da bitte rxtra hin oder kaufen die dann direkt 100 solche gläser omg... echt menschen gebt im futter und es herrscht chaos

    • Billy Jean King am 28.01.2018 11:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schukraid

      aber auch ich muss sparen

    einklappen einklappen
  • Hase am 26.01.2018 07:04 Report Diesen Beitrag melden

    Gleiche Kundschaft wie bei uns :)

    Naja wenn man sich die Kundschaft anschaut....... sieht man doch, die gleiche Nationalität wie bei uns genau das gleiche Chaos verursacht !!!!

    • Jawollus am 27.01.2018 14:15 Report Diesen Beitrag melden

      Verhalten

      Aber geh, die dürfen das und laut "Korrektheit" darf man auch nix dagegen sagen! Unerträglich, primitiv und "typisch" ist ein solchen Verhalten ja nur dann, wenn gebürtige Inländer es an den Tag legen.

    einklappen einklappen