Gehälter-Quiz

09. Dezember 2018 11:30; Akt: 09.12.2018 19:42 Print

Wie viel verdient eigentlich eine Verkäuferin?

Zum Ende des Jahres wird in vielen Branchen über die Löhne gestritten. Raten Sie mal, wie hoch die Einstiegsgehälter in folgenden Berufen sind.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(slo)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Regina am 09.12.2018 11:39 Report Diesen Beitrag melden

    Anhebungen der Löhne müssen sein

    Würden sich die Löhne so konstant erhöhen, wie die Lebensmittelpreise, Mieten, Energiekosten u.s.w. würde niemand unzufrieden sein und sich sicher fühlen können.

    einklappen einklappen
  • Mopsi am 09.12.2018 12:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    da wundert sich noch wer daß die wenigsten noch arbeiten wollen?

  • Minnimum am 09.12.2018 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    150 Euro

    was verdienen unsere PolitikerInnen die brauchen auch nicht nach der AAAArbeit schnell einkaufen und zu Hause Kochen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Nirbert am 10.12.2018 10:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Teil 2

    Ich kenne zB mehrer Köche die mit 22-25 nicht unter 1700 Netto verdienen! FL im Handel mit mind 2100Netto usw usw usw Der Unterschied zu denen und den meisten die hier nur jammern und neidisch sind, ist einfach, dass die wirklich etwas aus sich machen wollten und nicht nur herum geredet haben!!! Weniger reden, jammern und vl mal anpacken!!! Es hat jeder die Möglichkeit, nur ist meistens so, dass die wenigsten bereit sind etwas dafür zu tun und darauf warten, dass es Ihnen in den Schoß fällt. Nur so spielt es nicht!! VON NICHTS KOMMT AUCH NICHTS!!! Denkt mal darüber nach

    • ManOfSteel am 10.12.2018 14:40 Report Diesen Beitrag melden

      @Ni(o)rbert

      augenschiel. Die Leute jammern nicht, Sie regen sich auf. Wenn man alles zulässt, wird es immer schlimmer und schlimmer. Deshalb spart man ja so gerne an Mitarbeiter, dank Ihrer Einstellungen "VOIGAS VOIGAS". Es gibt die, die ständig vollgas geben und trotzdem nie weiter kommen, auch wenn man darum fragt. "Wenn's da net passt dann geh weiter, es gibt andere die wollen" Dann gibt es die, die nie Vollgas geben und trotzdem mehr Geld bekommen. Mit Heuchelei und Schleimerei fruchtet es auch. Ach es gibt genug andere Beispiele

    einklappen einklappen
  • Norbert am 10.12.2018 10:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hört zu jammern auf

    Dieses ständige Gejammere ist ja nicht mehr auszuhalten!!!! Es entscheidet sich jeder selbst für seine Berufswahl und mir kann keiner Erklären, dass er sich nicht im Vorhinein über die Vor- u Nachteile informiert, welche es in jedem Job gibt, von der Reinigungskraft bis zum Top-Manager!!!! Es liegt an jedem selbst was er daraus macht und was er bereit ist in seine Karriere zu investieren!!!! Ich selbst habe es ohne Studium soweit gebracht, dass ich jetzt von meinem Einkommen sehr sehr gut leben kann, aber ich habe auch jahrelang Vollgas gegeben! Nicht immer nur jammern und neidisch sein!!!!

    • nix.is.fix am 10.12.2018 19:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Norbert

      was hast vorher schon ins leben mitgebracht?

    einklappen einklappen
  • Kathi am 10.12.2018 08:53 Report Diesen Beitrag melden

    Da brauch ich nicht zu studieren...

    ... gestern in der Zeitung, Vertriebsassitentin mit min. 3 Jahre Praxis mit perfekte Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) für 38,5 Stunden für sage und schreibe 14300 Euro !!!Brutto!!! HAK Abschluss oder Studium!!! Bin nur sprachlos!

    • Kathi am 10.12.2018 09:29 Report Diesen Beitrag melden

      Korrektur!

      Sorry, 1430 Euro und NICHT 14300:)

    einklappen einklappen
  • schurkraid am 09.12.2018 22:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tja

    alles angaben in brutto... einstiegsgehalt liegt sogar oft unter der angaben hier wie zuckerbäcker da siehste am anfang keine 1400 brutto

  • Marut Desmut am 09.12.2018 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Jeder selber Schuld!

    Jeder Mensch trägt die Verantwortung aus sich etwas zu machen oder nicht. Dann braucht man machen aber auch nicht das Opfer spielen, denn man ist in Wirklichkeit Täter! Entweder was gescheites lernen oder ein Unternehmen aufbauen! Ps: bitte jetzt keine Ausreden suchen was man nicht alles nicht kann und schafft :D Hab damals auf der Baustelle gearbeitet und jetzt fahr ich Ben Porsche Panamera. Und das nur indem ich Geld in mich selbst und Ausbildungen investiert hab.

    • mic am 10.12.2018 06:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marut Desmut

      das ist die basis, denn sonst kann man keinen Porsche kaufen!!!

    • nix.is.fix am 10.12.2018 19:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Marut Desmut

      das auto sagt schon alles, mehr brauche ich nicht sagen!

    • Fanatiker am 13.12.2018 16:19 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Einen Porsche mein lieber kann auch einer kaufen der nicht so gut verdient das ist nix besonderes heutzutage.

    einklappen einklappen