Szene

"Down under" sind wir alle gleich

Starfotograf Spencer Tunick versammelte für sein neuestes Projekt 50 Performer auf der unbewohnten Insel "Whitsunday" in Australien.

13.09.2021, 15:17
Teilen

Sonst sind es gleich Tausende nackte Körper, die Starfotograf Spencer Tunick für seine Installationen versammelt. Legendär gerieten etwa seine Körper-Konstrukte im Wiener Ernst-Happel Stadion (2008) mit 1.800 Menschen oder vor der Oper von Sydney (2010) mit 5.200 Teilnehmern. Ebenfalls in Australien – wo gerade Frühling ist – fand nun Tunicks jüngste Fotosession statt. Die unbewohnte Insel "Whitsunday" liegt so abgelegen, dass es bereits ein echtes Kunststück war, knapp 50 Performer für das Strand-Shooting zusammenzutrommeln. Die haben sich dafür umso mehr ins Zeug bzw. in Sand und Wasser gelegt. An den Bikini-Streifen der meisten Teilnehmer sieht man übrigens, dass FKK in Australien nicht besonders weit verbreitet ist. Bilder der Spencer Tunick Ausstellung in Palermo