Österreich

"Goldfinger": Bürgermeister macht Sprayer "Jobangebot"

14.09.2021, 01:25
Teilen
Bild: Heute/Nittner

Seit einem Monat bringt ein Unbekannter Glanz und Glamour nach Klosterneuburg. 20 Hydranten glitzern dort mittlerweile golden. Doch Schönheit verblasst - und bei einigen der Wasserspender blättert langsam Farbe ab!

Seit einem Monat bringt ein Unbekannter Glanz und Glamour nach Klosterneuburg. 20 Hydranten glitzern dort mittlerweile golden. Doch Schönheit verblasst – und bei einigen der Wasserspender blättert langsam Farbe ab! Nun lässt Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager (VP) mit einem verlockenden Angebot aufhorchen: "Wir würden den Täter gerne verpflichten, seine Werke auch farblich instand zu halten." Heißt: Trotz Anzeige darf der Sprayer weiterarbeiten und nachbessern. Er solle sich lediglich "stellen". Der Deal ist aber mit einer Bitte verbunden: nur Hydranten und keine Mistkübel wie in Korneuburg.