Politik

"Wanderbellen" hirscht durchs Kaunertal

14.09.2021, 13:22
Teilen

Bevor es im Präsidentschaftswahlkampf nochmal in die heiße Phase geht, entspannt sich Kandidat Alexander Van der Bellen noch einmal in seiner Tiroler Heimat. Im Kaunertal unternahm er am Mittwoch eine Höhenwanderung.

Bevor es im noch einmal in seiner Tiroler Heimat. Im Kaunertal unternahm er am Mittwoch eine Höhenwanderung. "Der Grund, warum ich so sehr für ein gemeinsames Europa bin, liegt hier.", sagte Alexander Van der Bellen während seiner Höhenwanderung im heimatlichen Kaunertal. Am Mittwoch bestieg er gemeinsam mit seiner Frau Doris Schmidauer und seinen engsten Freunden die Tiroler Berge. Darunter der Bürgermeister von Kaunerberg, Moritz Peter (ÖVP), der Bürgermeister von Kaunertal Peppi Raich (ÖVP) und zahlreiche Journalisten. Und auch seine Hunde waren mit von der Partie! Nach drei Stunden kehrte die Gruppe dann auf der Falkauns Alm zu wohlverdienten Käsespätzle und Kaiserschmarrn ein. "Ich, das Flüchtlingskind, habe hier in den Tiroler Bergen eine Heimat geschenkt bekommen. Hier ist meine tiefe Überzeugung von Gemeinschaft und Zusammenhalt verwurzelt. Kaunertal, Tirol, Österreich, Europa - das ist für mich eins", so Van der Bellen während des Aufstiegs. Nur mit einem stabilen Europa ließe sich Österreich schützen. "Unsere Heimat ist besser im Gemeinsamen als im Einsamen aufgehoben. Das Gemeinsame, das uns stark macht, gilt es zu schützen", sagte er. Witzig Auf Kaunertalerisch erklärte er seinen Facebook-Fans die Landschaft: