Österreich

17-Jähriger stürmte mit Messer Feuerwehr-Posten

In der Nacht auf Sonntag kam es in einer Freiwilligen Feuerwehr zu einem schweren Raub. Eine 25-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

13.09.2021, 18:23
Teilen
Raubüberfall in Straß in der Steiermark.
Bild: Google Maps

Ein 17-Jähriger steht im Verdacht gegen 1:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr in Straß in der Steiermark (Bezirk Leibnitz) betreten, eine 25-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Messer an der Hand verletzt und eine Handkasse geraubt zu haben. Der 17-Jährige flüchtete und verlor dabei die Handkassa. Ein 18-Jähriger, der während der Tat im Außenbereich gewartet hat, flüchtete ebenfalls in unbekannte Richtung. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte der 17-Jährige und der 18-Jährige sowie ein weiterer 17-Jähriger, der ebenfalls mit dieser Tat in Zusammenhang stehen soll, ausgeforscht und festgenommen werden. Alle drei Personen wurden in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. (rfi)

    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com