Welt

18-Jähriger von Jugendlichen attackiert und erstochen

Am Sonntag ist ein 18 Jahre alter Mann mit einer Gruppe in einen Streit geraten. Dabei wurde er mit einem Messer so schwer verletzt, dass er starb.

29.05.2023, 15:53
Thônex ist eine Vorortgemeinde von Genf.
Google Maps

Der Vorfall fand laut Angaben der Genfer Polizei um 23.45 Uhr am Sonntagabend in Thônex, einem Vorort von Genf an der französischen Grenze, statt. Ein 18-jähriger Mann geriet in einen Streit mit einer Gruppe Jugendlicher und wurde in der Folge von diesen angegriffen.

Dabei wurde das Opfer, das offenbar in der Nähe des Tatorts wohnte, mit einem Messer verletzt, bevor es sich nach Hause retten konnte. Die alarmierten Rettungskräfte konnten kurz nach Mitternacht nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Tatverdächtige sind offenbar minderjährig

Die Kriminalabteilung der Polizei nahm im Anschluss an die Tat sechs Personen fest. Da es sich bei den Verdächtigen um Minderjährige handelt, wurde das Verfahren von der Jugendanwaltschaft übernommen.

Weitere Details wollte die Genfer Polizei nicht bekannt geben.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2