Welt

18-Jähriger im Porsche mit fast 200 km/h gestoppt

Die deutsche Polizei stoppte am Samstag einen jungen Porsche-Lenker, der auf der Autobahn in Pankow deutlich zu schnell unterwegs war.

13.09.2021, 21:32
Teilen
Der junge Porsche-Lenker raste mit knapp 200 km/h über die Autobahn
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine Zivilstreife der Autobahnpolizei war gegen 21.20 Uhr gerade auf der BAB 113 in Pankow (Berlin) unterwegs, als sie plötzlich von einem Porsche Carrera Cabrio überholt wurde. Der Fahrer des Sportwagens raste mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an den Beamten vorbei und hatte es scheinbar mächtig eilig. Die Polizisten nahmen daraufhin umgehend die Verfolgung auf und führten eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Radargerät durch.

Das Ergebnis der Kontrolle: Der Porsche war mit satten 197 km/h unterwegs. Erlaubt waren auf dem Streckenabschnitt aber nur 80 km/h. 18-Jähriger zeigt sich einsichtig Die Beamten stoppten den Sportwagen und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Laut Polizei saß ein erst 18-Jähriger (!) hinter dem Steuer des Porsches. Er zeigte sich aber immerhin einsichtig (zumindest tat er glaubwürdig so) und gestand, deutlich zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Seinen Führerschein ist er vorerst einmal los. Der junge Autofahrer muss laut Polizei nun mit zwei Punkten in Flensburg, einem Bußgeld sowie einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen. (wil)