Wien

19-Jähriger geht zähnefletschend auf Polizisten los

Polizeieinsatz am Samstag in Wien-Ottakring! Ein junger Mann hatte im Stiegenhaus für Ärger gesorgt. Als die Polizisten kamen, attackierte er sie.

20.03.2022, 10:43
Teilen
Der junge Mann wurde festgenommen.
Helmut Graf/ Symbolbild

Zähnefletschend, schimpfend und mit geballten Fäusten attackierte ein alkoholisierter 19-jähriger Mann (rund 1,2 ‰) aus Afghanistan am Samstag zwei Polizisten in einem Stiegenhaus im Bezirk-Ottakring.

In Stiegenhaus herumgeschrien

Die Beamten waren zuvor gerufen worden, da der Mann den Mietern zufolge laut herumschrie. Darüber hinaus soll er auch eine Wohnungstür durch Fußtritte beschädigt haben. Der 19-Jährige wurde festgenommen.

Den Grund seines Verhaltens wollte der Mann nicht nennen. Nach der polizeilichen Vernehmung wurde er über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV