Wien-Leopoldstadt

Frau (37) nach Fausthieb gegen Polizisten festgenommen

In Wien-Leopoldstadt hat eine Frau am Freitag einen Polizisten attackiert. Der Beamte wurde leicht verletzt, die Täterin vorläufig festgenommen.

Newsdesk Heute
Frau (37) nach Fausthieb gegen Polizisten festgenommen
Die Polizei konnte eine 14-jährige Grazerin ausforschen. (Symbolbild)
Getty Images

Eine 37-jährige Österreicherin hat am Freitagnachmittag einen Polizeibeamten attackiert. Ein Beamter der Wiener Polizei wurde dabei leicht verletzt. Gegen 14:30 Uhr hatten Anrainer in Leopoldstadt die Polizei gerufen.

Nachdem die 37-Jährige mit ihrem Hund in einem Stiegenhaus in der Novaragasse genächtigt haben soll, lag sie beim Eintreffen der Polizei am Boden. Die Frau habe sich von Beginn der Amtshandlung an immer aggressiver gegenüber den Beamten verhalten, heißt es von der LPD Wien. Bei Androhung der Festnahme versuchte sie, dem Polizisten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Beamte konnte den Schlag abwehren, wurde aber leicht verletzt.

Angreiferin alkoholisiert

Auch nach der vorläufigen Festnahme verhielt sich die 37-Jährige aggressiv und trat um sich. Wie später festgestellt wurde, hatte sie rund ein Promille Alkohol im Blut. Nach ihrer Vernehmung wurde die Tatverdächtigen nach dem Beschluss der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Bilder des Tages

1/86
Gehe zur Galerie
    <strong>24.06.2024: Wanda und Stör-Aktion beenden das Donauinselfest.</strong> Am Sonntag bog das Wiener Donauinselfest in die Zielgerade, einen der Abschluss-Acts bildete die Band Wanda. <a data-li-document-ref="120044098" href="https://www.heute.at/s/wanda-und-stoer-aktion-beenden-das-donauinselfest-120044098">Eine Störaktion fand auch noch statt &gt;&gt;&gt;</a>
    24.06.2024: Wanda und Stör-Aktion beenden das Donauinselfest. Am Sonntag bog das Wiener Donauinselfest in die Zielgerade, einen der Abschluss-Acts bildete die Band Wanda. Eine Störaktion fand auch noch statt >>>
    Denise Auer

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 37-jährige Frau wurde in Wien-Leopoldstadt festgenommen, nachdem sie einen Polizisten angegriffen hatte, der dabei leicht verletzt wurde
    • Die Frau verhielt sich aggressiv und alkoholisiert und wurde nach ihrer Vernehmung wieder freigelassen
    red
    Akt.