Österreich

21-Jähriger mit Holzlatten und Steinen verprügelt

Brutale Attacke auf einen Mann (21) in Linz-Urfahr. Sechs Jugendlichen schlugen auf ihn ein und raubten ihn aus.

13.09.2021, 19:43
Teilen
Die Polizei konnte die sechs jugendlichen Täter stellen. Sie wurden ins Polizeianhaltezentrum Nietschestraße gebracht.
Bild: iStock

Der 21-jähriger Linzer wurde am Mittwoch in der Freistädter Straße am Gehsteig von vorerst sechs unbekannten Tätern mit Holzlatten und Steinen niedergeschlagen. Anschließend raubten sie ihm auch seine Geldbörse und sein Handy, so die Polizei. Die Täter suchten dann allerdings das Weite, als Zeugen sowie der Vater des Opfers auftauchten und dem jungen Mann zu Hilfe kamen.

Das Diebesgut versteckten die Täter sie im Gebüsch und wurde vom Opfer später wieder vollständig aufgefunden. Der 21-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde im UKH Linz versorgt. Im Zuge der Fahndung von fünf Polizeistreifen konnten alle Tatverdächtigen im Umkreis angehalten werden. Die Beschuldigten, im Alter von 14, 22, 25, 18, 20 und 21 (fünf aus Afghanistan, einer aus Pakistan) wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Linz überstellt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (gs)