Steiermark

22-Jähriger bedrohte Ex via Facebook mit dem Tod

Ein junger Steirer hat seine ehemalige Lebensgefährtin via Facebook mit dem Tod bedroht. Das Einsatzkommando Cobra rückte aus.

10.10.2020, 07:29
Teilen
Die Spezialeinheit Cobra nahm den 22-Jährigen fest.
Zoom.Tirol/ Symbolbild

Eine 22-jährige Murtalerin erstattete am Freitagvormittag bei der Polizei die Anzeige, dass ihr ehemaliger Freund sie via Facebook mit dem Tod bedroht hätte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme des 22-jährigen, polizeilich bekannten Murtalers angeordnet.

Die Festnahme des jungen Mannes erfolgte in weiterer Folge durch das Einsatzkommando Cobra. In der Wohnung des 22-Jährigen fanden Polizisten außerdem eine Schreckschusspistole und stellten diese sicher.

In Justizanstalt eingeliefert

Gegen den Steirer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 22-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg