22-Jähriger bedrohte Ex via Facebook mit dem Tod

Die Spezialeinheit Cobra nahm den 22-Jährigen fest.
Die Spezialeinheit Cobra nahm den 22-Jährigen fest.Zoom.Tirol/ Symbolbild
Ein junger Steirer hat seine ehemalige Lebensgefährtin via Facebook mit dem Tod bedroht. Das Einsatzkommando Cobra rückte aus.

Eine 22-jährige Murtalerin erstattete am Freitagvormittag bei der Polizei die Anzeige, dass ihr ehemaliger Freund sie via Facebook mit dem Tod bedroht hätte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme des 22-jährigen, polizeilich bekannten Murtalers angeordnet.

Die Festnahme des jungen Mannes erfolgte in weiterer Folge durch das Einsatzkommando Cobra. In der Wohnung des 22-Jährigen fanden Polizisten außerdem eine Schreckschusspistole und stellten diese sicher.

In Justizanstalt eingeliefert

Gegen den Steirer wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 22-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
ÖsterreichSteiermarkDrohungEinsatzkommando Cobra

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen