Wien

24 Festnahmen bei Riesen-Razzia im Drogenmilieu 

Der Wiener Polizei gelang ein großer Schlag gegen ein international agierendes Drogen-Syndikat. In Wien und NÖ wurden 24 Verdächtige festgenommen. 

28.07.2021, 14:41
Teilen
Die Beamten konnten das Drogennest ausheben und 24 Personen festnehmen.
LPD Wien

Über einen Ermittlungserfolg in der Drogenszene berichtet die LPD Wien am Mittwoch. Wie es in einer Aussendung heißt, gelang es dem Ermittlern nach umfangreichen Erhebungen eine albanisch/kosovarische Tätergruppe auszuforschen. Die Männer im Alter von 18 bis 48 Jahren stehen im Verdacht des gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels.

Unter Leitung der Drogenfahnder erfolgten am 18.05. und 14.07.2021 mehrere koordinierte Zugriffe und Hausdurchsuchungen an 13 Adressen in Wien und Niederösterreich. Dabei wurden mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra, der Polizeidiensthundeeinheit , der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität  sowie der Bereitschaftseinheit insgesamt 24 Tatverdächtige festgenommen.

    Die Beamten konnten das Drogennest ausheben und 24 Personen festnehmen.
    LPD Wien

    Über 2.000 Pflanzen sichergestellt

    In den Wohnungen, einem Lokal sowie einer gewerblichen Adresse in Niederösterreich wurden insgesam

    ► 2.000 Cannabispflanzen► 3,1 Kilogramm Kokain► 204.000,- Euro Bargeld► Drei Kraftfahrzeuge

    sichergestellt.

    Die in Haft befindlichen Tatverdächtigen zeigten sich bei ihren ersten Befragungen laut Polizeiangaben nicht geständig.

      04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
      REUTERS