Coronavirus

2.490 Neuinfektionen – Corona-Zahlen weiter rückläufig

Die Corona-Situation in Österreich stellt sich als rückläufig dar. Am Montag meldeten die Behörden 2.490 Neuinfektionen und drei Todesfälle.

07.11.2022, 17:17
Coronatest-Abnahme
Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com

Schon die ganze vergangene Woche war von einem starken Rückgang der Corona-Zahlen geprägt. Am Wochenende meldeten die Behörden 4.546 Neuinfektionen am Samstag und schließlich 3.073 Neuinfektionen am Sonntag.

Und wie sieht die Lage am heutigen Montag aus? Laut "Heute"-Informationen kamen durch die Testungen am Vortag landesweit 2.490 Neuinfektionen und drei Todesfälle hinzu. Noch vor genau einer Woche wurden 2.855 neue Fälle registriert.

Weitere Entspannung in den Spitälern

Die Situation in den heimischen Spitälern stellt sich wie folgt dar: Auf den Normalstationen werden aktuell 1.172 positiv getestete Menschen medizinisch versorgt – ein Rückgang von 52 im Vergleich zum Vortag. Auf den Intensivstationen bleibt die Zahl stabil: den zweiten Tag in Folge werden hier 85 Corona-Patienten behandelt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg