Welt

25-Jähriger auf offener Straße in Köln niedergeschossen

In Köln hat ein noch Unbekannter mehrmals auf einen 25-Jährigen geschossen. Die Tat passierte auf offener Straße, die Ermittlungen laufen.

11.03.2022, 09:30
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Horst Galuschka / dpa / picturedesk.com (Symbolbild)

Nach mutmaßlich mehreren Schüssen auf einen 25-Jährigen am 10. März auf der Taunusstraße in Humboldt-Gremberg fahndet die Polizei derzeit nach einem etwa 1,70 Meter großen Mann mit kurzen schwarzen Haaren. Laut ersten Zeugenaussagen trug er eine braune Jacke sowie eine braune Hose.

Ersten Ermittlungen zufolge soll der Gesuchte gegen 18.45 Uhr auf den 25-Jährigen geschossen haben und danach zu Fuß in Richtung Wetzlarer Straße geflüchtet sein. Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei unterstützen die medizinische Versorgung des Verletzen und setzten dabei auch ein Tourniquet ein.

Fahndung läuft

Das Kriminalkommissariat 11 hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell suchen die Polizisten mit Unterstützung von Diensthunden nach möglichen Spuren vor Ort.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg